Schatz Elexacta Pendeluhr

Funktion, Ratschlaege, Fragen,.....
Forumsregeln
Falls hier theoretische Hilfen angeboten werden, so sollen und können sie keinen Uhrmacher ersetzen. Sie sind ohne jede Garantie oder Gewähr und jeder muss selbst wissen, was er sich zutrauen kann und dass man mit einem Selbstversuch evtl. leichtfertig die Uhr zerstören könnte. Vor allen Dingen wertvolle Uhren gehören in die Hand eines Fachmanns. Vielleicht sogar eines Fachmanns hier aus dem Forum. Laien sollten unbedingt den oben angepinnten Hinweis über Uhrenfedern lesen.
Antworten
Armin
Beiträge: 2
Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:45

Schatz Elexacta Pendeluhr

Beitrag von Armin » Do 25. Jan 2018, 17:57

Hallo

Mein Onkel hat hier in Deutschland eine Schatz Elexacta Pendeluhr gekauft als er in den 70er Jahren in Baden-Soellingen bei der kanadischen Luftwaffe stationiert war.

Ich wollte nur kurz nachfragen ob es noch Ersatzteile oder sogar die Möglichkeit gibt die unten genannte Pendeluhr zu reparieren.
Die Uhr läuft aber sie schwingt nicht mehr. Auf der Rückseite steht die Bezeichnung:

Schatz Elexacta

373 Ie und IEC 20

Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir weiterhelfen könnten.

Mit freundlichen Grüßen

Armin

Benutzeravatar
Typ1-2-3
Beiträge: 1285
Registriert: So 22. Aug 2010, 19:10

Re: Schatz Elexacta Pendeluhr

Beitrag von Typ1-2-3 » Do 25. Jan 2018, 20:16

Fotos wären gut, denn es gibt unter diesen Uhren Modelle, die routinemäßig ein bestimmtes Teil ersetzt bekommen mussten. Und dieses Teil gibt es nicht mehr (Pendelaufhängung). Ansonsten sollte man so eine Uhr auch ohne E-Teile wieder hinbekommen.

Bitte Bilder einstellen. Danke

Frank

Armin
Beiträge: 2
Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:45

Re: Schatz Elexacta Pendeluhr

Beitrag von Armin » Fr 26. Jan 2018, 17:41

Vielen Dank Frank. Werde demnächst ein paar Bilder einstellen.

Armin

Antworten