Kettenrad

Funktion, Ratschlaege, Fragen,.....
Forumsregeln
Falls hier theoretische Hilfen angeboten werden, so sollen und können sie keinen Uhrmacher ersetzen. Sie sind ohne jede Garantie oder Gewähr und jeder muss selbst wissen, was er sich zutrauen kann und dass man mit einem Selbstversuch evtl. leichtfertig die Uhr zerstören könnte. Vor allen Dingen wertvolle Uhren gehören in die Hand eines Fachmanns. Vielleicht sogar eines Fachmanns hier aus dem Forum. Laien sollten unbedingt den oben angepinnten Hinweis über Uhrenfedern lesen.
Antworten
Glawi
Beiträge: 424
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 18:10

Kettenrad

Beitrag von Glawi » Sa 16. Apr 2016, 18:14

Liebe Uhrenfreunde
Suche für diese Uhr, Marke ist mir nicht bekannt, ein Kettenrad. Nummern siehe Bild. Am Zifferblatt steht der Name Reh. Wo könnte ich ein solches Kettenrad bekommen ? Handelt es sich hier um ein Hermle Werk ?
Liebe Grüße Heinz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Glawi
Beiträge: 424
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 18:10

Re: Kettenrad

Beitrag von Glawi » So 17. Apr 2016, 08:18

So sieht das Kettenrad aus. Kennt Jemand die Bildmarke auf der Platine
Lg. Heinz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

walter der jüngere

Re: Kettenrad

Beitrag von walter der jüngere » So 17. Apr 2016, 11:47

Hallo,

ich denke, es gibt mehrere Möglichkeiten, hier vorwärts zu kommen:
Ausbau des zu ersetzenden Teiles und komplett vermessen - dann in Furniturenkatalogen danach suchen bzw. beim Großhändler des Vertrauens eine entsprechende Anfrage stellen.
Oder bei Sammlern fragen - mit den entsprechenden Angaben.
Oder: Das defekte Teil zu reparieren versuchen - bzw. sich um eine Neuanfertigung kümmern.

Walter d. J.

Glawi
Beiträge: 424
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 18:10

Re: Kettenrad

Beitrag von Glawi » So 17. Apr 2016, 12:17

Wenn ich wüßte wie die Firma heißt, könnte ich das Ersatzteil ja bestellen. Danke für deine Antwort.
LG. Heinz

Glawi
Beiträge: 424
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 18:10

Re: Kettenrad

Beitrag von Glawi » So 17. Apr 2016, 13:03

Inzwischen habe ich das Markenzeichen der Firma gefunden. Es handelt sich bei diesem Logo um die Firma HERMLE in Deutschland.
Werde mich nun zwecks Ersatzteil mit dieser Firma in Verbindung setzen.
Danke. Lg. Heinz

Antworten