Urgos Standuhr Ankerrad UW 32058(D oder 0)

Funktion, Ratschlaege, Fragen,.....
Forumsregeln
Falls hier theoretische Hilfen angeboten werden, so sollen und können sie keinen Uhrmacher ersetzen. Sie sind ohne jede Garantie oder Gewähr und jeder muss selbst wissen, was er sich zutrauen kann und dass man mit einem Selbstversuch evtl. leichtfertig die Uhr zerstören könnte. Vor allen Dingen wertvolle Uhren gehören in die Hand eines Fachmanns. Vielleicht sogar eines Fachmanns hier aus dem Forum. Laien sollten unbedingt den oben angepinnten Hinweis über Uhrenfedern lesen.
Antworten
danka
Beiträge: 11
Registriert: Do 3. Dez 2015, 13:31

Urgos Standuhr Ankerrad UW 32058(D oder 0)

Beitrag von danka » Do 3. Dez 2015, 16:11

Hallo, das schon mal vorweg: Ich habe keine Ahnung von Uhren :?: und mein Lebensgefährte leider auch nicht, aber er ist Mechaniker. Mir zuliebe möchte er unsere Uhr reparieren. Da er viel weniger Zeit hat, habe ich den Rest in die Hand genommen.
Meine Info ist: Die Hemmung funktioniert nicht und das Zahnrad rutscht durch.
Kann uns bitte jemand weiterhelfen?
Ich habe mich schon mal umgesehen, aber ich finde nirgends ein passendes Ankerrad.
Vielen Dank im voraus, Danka

KleineSekunde
Moderator
Beiträge: 1281
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 22:02

Re: Urgos Standuhr Ankerrad UW 32058(D oder 0)

Beitrag von KleineSekunde » Do 3. Dez 2015, 19:40

Hallo Danka,

herzlich willkommen im DGC-Forum und viel Spaß und Erfolg hier!

Aufgrund der verfügbaren Informationen ist es aus der Ferne leider schwierig, hier aus dem Stand heraus Tipps oder gar "Anleitungen" zu geben...
danka hat geschrieben:Meine Info ist: Die Hemmung funktioniert nicht und das Zahnrad rutscht durch.
Woher stammt denn diese Information?

Wie äußert sich denn die möglicherweise defekte Hemmung? Seht ihr euch in der Lage das Werk beschädigungsfrei auszubauen, um gegebenenfalls Fotos von dem Werk / der Hemmung einzustellen?