Ah ja. Sieht auf dem letzten Bild nur nicht so aus.ralf43 hat geschrieben:Hallo Rolf-Dieter!
Das gesamte Getriebe ist natürlich super pingelig gereinigt!
Die etwas zu große Höhenluft habe ich mit Hilfe eines Decksteins UNTEN reguliert.
Die Eingriffstiefe ist mit Hilfe einer Schraube(Mit der man das ganze untere Lager verschiebt)
verstellbar.
Da bleibt eigentlich nur noch das Schneckenrad.
Leider habe ich keine Ahnung wie das im optimalen Zustand aussehen müsste.
Einen lieben Gruß aus Freiburg Ralf43
Gut. Zur Höhenluft: Meinst Du damit den Eingriff Schnecke in das Rad? Wenn ja, mach das mal rückgängig. Das kann das Problem sein.
Als Test kannst Du auch mal das (auf dem letzten Bild) letzte rad aus dem Eingriff nehmen. Dann soll die Schnecke sich, wenn Du das Schneckenrad bewegst, ganz leicht und ohne Klemmen, auch drehen.
Ist das der Fall, liegt der Fehler wo anders. Leider schreibst Du ja nicht (auch keine Bilder), zu was denn eigentlich die ganze Mechanik gehört. Bei einem Schlagwerk kann z.B. der Freilauf nicht stimmen und dann ist der Kraftaufwand für die Auslösung UND das Schlagwerk zu groß.