Typ1-2-3 hat geschrieben:Wenn ich das so richtig sehe, gibt das 3 Modelle.
Ist es vielleicht nicht sogar besser, eine Stiftankerhemmung zu verwenden, und zwar eine Silentic-Hemmung? Denn da federn die Stifte etwas ab, und man kann den Schwung des doch massiven Drehgestells besser abfangen. Das ist dann nicht so "hemmungszerstörend" wie mit Deinem massiven Ankergang! Wenn Du mehrere machst, ist das vielleicht eine Überlegung Wert, oder?
Jedenfalls macht mich die Sache neugierig, und Du bist bestimmt auch schon gespannt, wie das alles läuft. PS: Woher bekommst Du die Spiralen? Auch von dem Wecker?
Frank
Hallo Frank ,
mal schauen ich hatte bei diesem Gangmodell ein festes Ziel ,
nämlich aus Schrott etwas schönes zu zaubern und da hab
ich halt das erste beste Werk genommen was da war.
Ich bin aber davon überzeugt , dass bei den Reibungen im Räderwerk
dieses Ankerrad nicht so viel Abfangem muss , mal schauen.
Für ein weiteres Gangmodell werde ich auf jeden Fall einen Stiftanker nehmen ,
der ist ja auch viel reparatur freundlicher.
Als Unuruhspirale nehme ich eine neue Weckerunruhspirale und mache
dann eine Endkurve dran .
Als Antriebsfeder kommt auch eine vom Wecker zum Einsatz.
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