Küchenuhr ohne Pendel

Funktion, Ratschlaege, Fragen,.....
Forumsregeln
Falls hier theoretische Hilfen angeboten werden, so sollen und können sie keinen Uhrmacher ersetzen. Sie sind ohne jede Garantie oder Gewähr und jeder muss selbst wissen, was er sich zutrauen kann und dass man mit einem Selbstversuch evtl. leichtfertig die Uhr zerstören könnte. Vor allen Dingen wertvolle Uhren gehören in die Hand eines Fachmanns. Vielleicht sogar eines Fachmanns hier aus dem Forum. Laien sollten unbedingt den oben angepinnten Hinweis über Uhrenfedern lesen.
Antworten
martin62
Beiträge: 20
Registriert: Di 1. Mär 2022, 15:05

Küchenuhr ohne Pendel

Beitrag von martin62 » Sa 3. Sep 2022, 19:34

Liebe Uhrenfreunde

Im Müll hab ich diese schöne Keramikuhr gefunden. Leider fehlt das Pendel. Jetzt frage ich einfach mal, ob jemand was Passendes zufälligerweise in der Werkstatt rumliegen hat. Oder vielleicht kann man mir Angaben zu Gewicht und Abmessung machen. Es geht mir überhaupt nicht um Ganggenauigkeit. Ich möchte diese schöne Uhr einfach gerne ticken hören und die Zeiger in Bewegung sehen. Jegliche Hilfe ist sehr willkommen.

Herzliche Grüsse

Martin

face.jpg
stamp.jpg
back.jpg
sidebetter.jpg
spacebetter.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

martin62
Beiträge: 20
Registriert: Di 1. Mär 2022, 15:05

Re: Küchenuhr ohne Pendel

Beitrag von martin62 » Mo 5. Sep 2022, 23:20

Erledigt. Hab ein Pendel gebastelt.

Martin

danielbran

Re: Küchenuhr ohne Pendel

Beitrag von danielbran » Mi 21. Sep 2022, 17:35

Ich möchte diese schöne Uhr einfach gerne ticken hören und die Zeiger in Bewegung sehen

Antworten