Anker und Ankerrad, aber keine Spirale !?

Funktion, Ratschlaege, Fragen,.....
Forumsregeln
Falls hier theoretische Hilfen angeboten werden, so sollen und können sie keinen Uhrmacher ersetzen. Sie sind ohne jede Garantie oder Gewähr und jeder muss selbst wissen, was er sich zutrauen kann und dass man mit einem Selbstversuch evtl. leichtfertig die Uhr zerstören könnte. Vor allen Dingen wertvolle Uhren gehören in die Hand eines Fachmanns. Vielleicht sogar eines Fachmanns hier aus dem Forum. Laien sollten unbedingt den oben angepinnten Hinweis über Uhrenfedern lesen.
Antworten
uhrenditoDGC
Beiträge: 65
Registriert: So 4. Sep 2011, 18:12

Anker und Ankerrad, aber keine Spirale !?

Beitrag von uhrenditoDGC » Mi 6. Okt 2021, 16:53

Liebe Forumer,

habt Ihr eigentlich schon konstatiert, dass es eine wirkliche Revolution auf dem Gebiet der Hemmungen vom AHCI-Mitglied und -Gründer Vincent Calabrese gibt: Das Calasys-System

Googelt mal ein bisschen! :o

lg uhrenditoDGC

Benutzeravatar
praezis
Beiträge: 273
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 14:01
Wohnort: Karlsruhe

Re: Anker und Ankerrad, aber keine Spirale !?

Beitrag von praezis » Mi 6. Okt 2021, 17:49

Das sieht sehr nach einer weiteren Sackgasse auf dem Gebiet der Hemmungen aus!

Frank
Fliegeruhren - Hanhart Vintage Service

uhrenditoDGC
Beiträge: 65
Registriert: So 4. Sep 2011, 18:12

Re: Anker und Ankerrad, aber keine Spirale !?

Beitrag von uhrenditoDGC » Mi 6. Okt 2021, 18:56

Hallo Frank,

das könnte sich der Gründer vom AHCI glaube ich nicht erlauben, weil er ja wirklich schon viel entwickelt hat. Außerdem meine ich es irgendwo im Internet gelesen zu haben, dass er weltweite Patente dazu besitzt, aber wenn man googelt, ist fast alles dazu auf italienisch!
Das Einzige auf deutsch steht hier:
https://www.goldor.ch/uhrmacher-praesen ... nnovation/
Na ok, wenn jemand vom Forum italienisch beherrscht, hier ein YouTube dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=laSQ8aYbRaM
Ich bin mal auf die Reaktion anderer Forumer gespannt.

lg Holger

uhrenditoDGC
Beiträge: 65
Registriert: So 4. Sep 2011, 18:12

Re: Anker und Ankerrad, aber keine Spirale !?

Beitrag von uhrenditoDGC » Mi 6. Okt 2021, 19:06

Einfach mal bei Google eingeben:
vincent calabrese spirale :roll:

Antworten