JUF nichts besonderes

Jahresuhren, Atmos und mehr
Antworten
Burkhard Rasch
Beiträge: 86
Registriert: Do 30. Jun 2016, 20:48

JUF nichts besonderes

Beitrag von Burkhard Rasch » So 27. Mär 2022, 21:44

Gestern habe ich mir eine interessante Glasenuhr gekauft . Der Verkäufer war sehr nett und wir kamen in´s Gespräch. Als er erfahren hatte , daß ich mich für Drehpendeluhren interessiere , schenkte er mir als "Dreingabe" diese frühe JUF.
Nach zwei Stunden Arbeit läuft sie mit 360°. Baujahr ca 1913/1914
Viel Spaß
Burkhard
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sol lucet omnibus

steffl62
Beiträge: 966
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 09:47
Wohnort: Wien

Re: JUF nichts besonderes

Beitrag von steffl62 » Mo 28. Mär 2022, 08:08

Gratulation!
Schönes Stück und anscheinend noch gut erhalten. Danke für's her zeigen!

lg Christian
.
Fragen, Korrekturen und Ergänzungen zu meinen Beiträgen sind ausdrücklich erbeten und gewünscht!

Antworten