Teile für Kern Drehpendeluhr

Jahresuhren, Atmos und mehr
Antworten
Benutzeravatar
Typ1-2-3
Beiträge: 1285
Registriert: So 22. Aug 2010, 19:10

Teile für Kern Drehpendeluhr

Beitrag von Typ1-2-3 » So 14. Mai 2017, 16:17

Habe hier eine Kern-Drehpendeluhr, nach Flume G2 so ein ähnliches Werk wie KS M III, aber mit elektrischem Aufzug (!). Dieses Werk ist unter Jahresuhren mit Klappmagnetaufzug registriert, aber Teile gibt es nur noch nach Flume-Nummer.
Habe aber schon seit zig Jahren keine richtigen Drehpendeluhren mehr repariert und benötige eine Pendelfeder. Wahrscheinlich muss man sich die aus Jahresuhren-Pendelfedern nach Maß selbst fertigen. Aber woher bekommt man das Material? Beschläge sind alle noch da.

Frank

Benutzeravatar
Der_Stromer
Beiträge: 571
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 09:21
Wohnort: 92272 Freudenberg (Oberpfalz)
Kontaktdaten:

Re: Teile für Kern Drehpendeluhr

Beitrag von Der_Stromer » So 14. Mai 2017, 21:23

Hallo, Frank.

Zeige doch mal Bilder der Uhr und von der Mechanik, die das Drehpendel antreibt. Vielleicht kann ich Dir ja da helfen. Aber so ist das stochern im Nebel.
Hallo aus der Oberpfalz
Rolf-Dieter, der Stromer

http://www.rolf-dieter-reichert.de

Antworten