Eine gekonnte Marriage wieder zum zählen der Zeit gebracht

Jahresuhren, Atmos und mehr
Antworten
MarekUri
Beiträge: 6
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 18:01

Re: Eine gekonnte Marriage wieder zum zählen der Zeit gebrac

Beitrag von MarekUri » Mo 24. Jul 2017, 12:55

20170724_122924[1].jpg
20170724_122931[1].jpg
Hallo Rolf-Dieter, die Arbeit an der Uhr wurde sehr gut durchgeführt, ich kenne auch solche Uhren und weiß welche Arbeit man investieren muss. Eine kleine Korrektur möchte ich doch machen, es handelt sich um keine Marriage, diese Uhr wurde genau so verkauft, das Pendel ist wie der Halter für das Uhrenglas versilbert. Das Gehäuse wurde von einem berühmtem Holzschnitzer im Schwarzwald gefertigt, mit dem Schatz & Söhne eine enge Zusammenarbeit hatte. Im Jubiläumskatalog, der anläßlich des 100. jährigen Jubiläums gedruckt wurde ist diese Uhr auch 1:1 zu sehen, ich selber habe diese Uhr noch mit einem anderen Motiv. Mit dem gleichen Werk und Pendel. Allerdings sind von dieser Uhr nur ganz wenige Exemplare hergestellt worden und sie tauchen so gut wie gar nicht auf.

Grüße, Marek
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten