Das gefallene Schätzchen: Aug. Schatz & Söhne JUM/7 April 52

Jahresuhren, Atmos und mehr
Antworten
Jorrit
Beiträge: 5
Registriert: Di 25. Nov 2014, 12:43

Re: Das gefallene Schätzchen: Aug. Schatz & Söhne JUM/7 Apri

Beitrag von Jorrit » Mi 26. Nov 2014, 15:41

Danke für das Willkommen und deine Hilfe. Ich habe eine Email an die Horolovar Company geschickt. Ich habe noch nie den abgabefreien Betrag von 22€ bei Bestellungen aus den USA überschritten, mal sehen wie das mit dem Zoll funktioniert.
Der_Stromer hat geschrieben:War aber gut Kaschiert auf den Bildern 8-) . Ich hätte das auch nicht auf den ersten Blick gesehen!
Da hast du allerdings Recht. Das ist das Risiko bei Internetauktionen.

Grüße,
Jorrit

Jorrit
Beiträge: 5
Registriert: Di 25. Nov 2014, 12:43

Re: Das gefallene Schätzchen: Aug. Schatz & Söhne JUM/7 Apri

Beitrag von Jorrit » Mi 26. Nov 2014, 22:32

Chris Nimon, anscheinend der Chef der Horolovar Company, hat nur eine Stunde und vierzig Minuten gebraucht, um auf meine Anfrage zu antworten. Die Firma gefällt mir.

KleineSekunde
Moderator
Beiträge: 1281
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 22:02

Re: Das gefallene Schätzchen: Aug. Schatz & Söhne JUM/7 Apri

Beitrag von KleineSekunde » Do 27. Nov 2014, 00:10

Hallo,

irgendwie stehe ich jetzt wohl komplett auf dem Schlauch:
Der_Stromer hat geschrieben::( Ps.: Wenn der Schlüssel aus dem Angebot auf der Welle gesteckt hat als die Uhr gefallen ist, war das ganz sicher der Grund für den verbogenen Federanker. Und "hart" ist der nur da, wo die Feder angreift. Der Rest ist lediglich spröde und verträgt kein Biegen.
War aber gut Kaschiert auf den Bildern 8-) . Ich hätte das auch nicht auf den ersten Blick gesehen!
Auf welches Angebot beziehen sich die Angaben? Vermutlich habe ich da etwas übersehen... Momentan kann ich es jedenfalls leider nicht so ganz einordnen...

Schöne Grüße

Guido / KleineSekunde

Jorrit
Beiträge: 5
Registriert: Di 25. Nov 2014, 12:43

Re: Das gefallene Schätzchen: Aug. Schatz & Söhne JUM/7 Apri

Beitrag von Jorrit » Do 27. Nov 2014, 00:18

KleineSekunde hat geschrieben:Auf welches Angebot beziehen sich die Angaben? Vermutlich habe ich da etwas übersehen... Momentan kann ich es jedenfalls leider nicht so ganz einordnen...
Es geht um das eBay-Angebot mit den dortigen Bildern auf denen man nicht erkennen kann, dass die Aufzugswelle verbogen ist.

Grüße,
Jorrit

Benutzeravatar
Der_Stromer
Beiträge: 571
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 09:21
Wohnort: 92272 Freudenberg (Oberpfalz)
Kontaktdaten:

Re: Das gefallene Schätzchen: Aug. Schatz & Söhne JUM/7 Apri

Beitrag von Der_Stromer » Do 27. Nov 2014, 08:58

Prima, dass es geklappt hat. Ja, der Chris ist schon gut und besonders, wenn es um Jahresuhren geht. Nur der Deutsche Zoll... :?
Hallo aus der Oberpfalz
Rolf-Dieter, der Stromer

http://www.rolf-dieter-reichert.de

KleineSekunde
Moderator
Beiträge: 1281
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 22:02

Re: Das gefallene Schätzchen: Aug. Schatz & Söhne JUM/7 Apri

Beitrag von KleineSekunde » Do 27. Nov 2014, 23:53

Hallo,
Jorrit hat geschrieben:
KleineSekunde hat geschrieben:Auf welches Angebot beziehen sich die Angaben? Vermutlich habe ich da etwas übersehen... Momentan kann ich es jedenfalls leider nicht so ganz einordnen...
Es geht um das eBay-Angebot mit den dortigen Bildern auf denen man nicht erkennen kann, dass die Aufzugswelle verbogen ist.

Grüße,
Jorrit
Ich sehe die Beiträge von Rolf-Dieter (Februar 2014) und dann die aktuelle Anfrage von Jorrit, dabei dann auch einen Hinweis auf ein Ebay-Angebot zum Bezug der Pendelfeder von Rolf-Dieter aber keinen Verweis auf ein Angebot einer kompletten Uhr bei Ebay. Wurde da in diesem Beitrag etwas gelöscht?

Vielen Dank!

Schöne Grüße

Guido / KleineSekunde

Benutzeravatar
Der_Stromer
Beiträge: 571
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 09:21
Wohnort: 92272 Freudenberg (Oberpfalz)
Kontaktdaten:

Re: Das gefallene Schätzchen: Aug. Schatz & Söhne JUM/7 Apri

Beitrag von Der_Stromer » Fr 28. Nov 2014, 18:30

Guido,

Ich habe die Uhr erkannt, weil ich ja immer auf der Suche nach Jahresuhren bin. Und daher habe ich entsprechend geantwortet, ohne natürlich den Link zu der Uhr ein zu stellen. Geht ja Niemanden (außer den Käufer) was an, oder?
Hallo aus der Oberpfalz
Rolf-Dieter, der Stromer

http://www.rolf-dieter-reichert.de

Jorrit
Beiträge: 5
Registriert: Di 25. Nov 2014, 12:43

Re: Das gefallene Schätzchen: Aug. Schatz & Söhne JUM/7 Apri

Beitrag von Jorrit » Di 23. Dez 2014, 22:44

Hallo,

inzwischen sind die Ersatzteile durch den Zoll und bei mir eingetroffen. Ich werde allerdings erst igendwann im Januar dazu kommen, die Uhr zusammenzubauen. Dann werde ich mich bestimmt noch bezüglich der Einstellung melden.

Frohe Festtage,
Jorrit

Antworten