Ansonia Wecker mit Schlag

Galerie, Allgemeines u. Identifikation
Antworten
Benutzeravatar
Andy62
Beiträge: 273
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 11:30
Wohnort: Weserbergland

Ansonia Wecker mit Schlag

Beitrag von Andy62 » Mi 3. Nov 2010, 22:48

Hier möchte ich euch mal einen Ansonia Wecker zeigen
der normale Weckfunktion hat, dazu aber als Besonderheit
die halben Stunden einmal schlägt und die ganzen Stunden
vollständig.
Ansonia1.jpg
Wie ich finde ein sehr interessanter Wecker
aus Amerika.
Hier nun die Rückseite mit Haltevorrichtung für
den Schlüssel.
Ansonia2.jpg
und als letztes Bild nun das Werk
Ansonia3.jpg
Unter der Glocke sind 2 Schlaghämmer.

Andy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Gnomus
Beiträge: 818
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 22:43
Wohnort: Dresden

Re: Ansonia Wecker mit Schlag

Beitrag von Gnomus » Mi 3. Nov 2010, 23:37

Tolles Stück, könnte Dich glatt darum beneiden. Sieht man dem Baby von vorne gar nicht an, was da noch drin steckt.
Gruß
Micha

Benutzeravatar
ATOmania
Beiträge: 94
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 22:03
Wohnort: im schönen Ostwestfalen
Kontaktdaten:

Re: Ansonia Wecker mit Schlag

Beitrag von ATOmania » Do 4. Nov 2010, 19:42

Interessante Sache!


Ich glaube so etwas in der Art auch schon von Junghans gehört zu haben (bei diversen Jokerweckern in der Bucht)

Weiß vielleicht jemand mehr darüber? Mich würde ja interessieren, ob Junghans da vielleicht auch vom amerikanischen Vorbild direkt abgekupfert hat. Vielleicht kann ja jemand mal so einen Junghanswecker hier zeigen? ;)

Philclock

Re: Ansonia Wecker mit Schlag

Beitrag von Philclock » Di 9. Nov 2010, 05:48

Sehr schön , der Wecker gefällt mir ! :D

norba
Beiträge: 3
Registriert: So 17. Sep 2017, 10:35

Re: Ansonia Wecker mit Schlag

Beitrag von norba » Do 31. Okt 2019, 18:27

Ich habe das gleiche Modell restauriert. Vernickeltes Gehäuse, kopiertes und neu gezeichnetes Zifferblatt, Wecker- und Stundenklangfeder gewechelst, neuer Wecker-Stopphebel.
Gangdauer 30 Stunden
Leider kann ich nicht die Bilder einfügen; warum ?

petsch
Administrator
Beiträge: 1695
Registriert: So 15. Aug 2010, 18:10

Re: Ansonia Wecker mit Schlag

Beitrag von petsch » Do 31. Okt 2019, 19:09

Leider kann ich nicht die Bilder einfügen; warum ?
Hallo Norba,
wahrscheinlich sind die Fotos zum Hochladen zu groß. Da wir die Fotos auf eigenem Server speichern, müssen wir etwas sparsamer mit dem Platz umgehen. Die Bildergröße ist deshalb auf 500 KB begrenzt. Aber, es gibt gute Programme mit denen man Fotos datenmässig sehr gut etwas verkleinern kann ohne dass die Qualität leidet.

Gruß
Peter

norba
Beiträge: 3
Registriert: So 17. Sep 2017, 10:35

Re: Ansonia Wecker mit Schlag

Beitrag von norba » Mo 4. Nov 2019, 21:18

Viel Dank Hier sind die fotos reduziert geworden
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten