Hersteller finden

Galerie und Allgemeines
Antworten
Bonsaibernd
Beiträge: 2
Registriert: Mo 26. Feb 2024, 21:24

Hersteller finden

Beitrag von Bonsaibernd » Di 27. Feb 2024, 19:24

Hallo ihr Turmuhr Spezialisten
Ich hatte am Wochenende die Möglichkeit einer Kirchturmbesteigung beizuwohnen. Gern würde ich mehr über dieses Uhrwerk erfahren. Leider habe ich nur diese zwei Bilder gemacht. Ein Typenschild konnte ich nicht erkennen. Die Uhr ist ist 1897 gestiftet worden. Vielleicht hat ja jemand eine Idee zu diesem Uhrwerk.
Mit bestem Dank im voraus
Bernd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Barney Green
Beiträge: 174
Registriert: Di 25. Jul 2017, 22:55

Re: Hersteller finden

Beitrag von Barney Green » Di 27. Feb 2024, 22:32

Hallo,

es ist schwer zu sagen, welcher Hersteller dahinter steckt, da es viele kleine lokale Firmen gab, die diese Turmuhren hergestellt haben. Dabei sind diese Uhren sich oft recht ähnlich gewesen. Vielleicht kannst Du ja einschränkend den Ort / die Kirche nennen, in der diese Uhr ihren DIenst verrichtet.

Barney

Bonsaibernd
Beiträge: 2
Registriert: Mo 26. Feb 2024, 21:24

Re: Hersteller finden

Beitrag von Bonsaibernd » Mi 28. Feb 2024, 05:53

Hallo Barney, vielen Dank für die schnelle Antwort. Dieses Werk ist in Greiz, in der Aubachtaler Kirche verbaut.
Gruß Bernd

steffl62
Beiträge: 968
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 09:47
Wohnort: Wien

Re: Hersteller finden

Beitrag von steffl62 » Mi 28. Feb 2024, 06:23

Hallo Bernd,
ist das hier kein Typenschild?
20240224_110226.jpg
Sieht mir fast danach aus. Ansonsten hat Barney absolut recht. Dann wird's schwierig.

LG Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
.
Fragen, Korrekturen und Ergänzungen zu meinen Beiträgen sind ausdrücklich erbeten und gewünscht!

Antworten