Promlem mit Turm-Uhr-Sreuerung Hörz Omega mit SD-Karte programmieren

Galerie und Allgemeines
Antworten
Michael
Beiträge: 1
Registriert: Mi 17. Mai 2023, 12:56

Promlem mit Turm-Uhr-Sreuerung Hörz Omega mit SD-Karte programmieren

Beitrag von Michael » Mi 17. Mai 2023, 13:21

Hallo,

seit kurzem betreue ich ehrenamtlich die Programmierung der Hörz Omega in meiner Pfarrkirche.
Meine Vorgänger haben die Läuteprogramme immer sehr umständlich von Hand über das Touch-Screen gemacht.
Da die Uhr sehr weit oben an der Wand angebracht ist geht das nur sehr unbequem auf einer Leiter.

Laut Anleitung zur Uhr können die Läuteprogramme auch über eine SD-Karte eingegeben werden.
Auslesen mit einer leeren SD-Karte geht problemlos.
Die Datei kann man mit Excel öffnen, bearbeiten und dann im Dateiformat TSV als Textdatei speichern. Soweit so gut. Wenn ich die Datei nach Anleitung bearbeitet habe und die SD-Karte zur Übertragung in die Uhr stecke werden auch Daten übertragen. Leider kommt dann aber eine Fehlermeldung.
Überprüfung der übertragenen Programme ergibt, dass die "einmaligen" und die "liturgischen" Programme fehlerfrei übernommen wurden - "tägliche" und "wöchentliche" Programme fehlen. Daher vermute ich ein Problem im Zeichensatz bzw. mit den Umlauten ä und ö (in täglich und wöchentlich.

Code: Alles auswählen

Mode	Zyklus	Datum	Uhrzeit	Periodevon	Periodebis	Wochentage	Feiertag	Glocken	Dauer	Angelus
Glocken	wöchentlich	21.05.23	08:15:00	01.01.	31.12.	So		1,2,3	00:07:00	
Glocken	täglich	18.05.23	12:00:00	01.01.	31.12.			2	00:01:00
Glocken	liturgisch	01.01.24	00:01:00	01.01.	31.12.		Neujahr	1,2,3	00:13:00
Glocken	einmalig	17.05.23	15:15:00	01.01.	31.12.			1,2,3	00:07:00
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß
Michael

Antworten