Flexibles Kabel

spezielles über Watt und Volt
Forumsregeln
ACHTUNG : Der Betrieb und die Reparatur elektrischer Uhren kann für den Laien lebensgefährlich sein. Deshalb unbedingt die Bekanntmachung "WARNUNG: Elektrische Uhren " lesen !
Hier abgegebene Tipps können keinen Fachmann ersetzen und sind ohne jede Garantie oder Gewähr.
Antworten
markus
Beiträge: 30
Registriert: Do 2. Sep 2010, 08:51

Re: Flexibles Kabel

Beitrag von markus » Do 6. Jan 2011, 13:48

Hallo Kleine Sekunde
Sollte Dein Problem noch bestehen, ich habe noch Schleppkabel liegen.
Als Steuerleitung sowie Leistungskabel. Welchen Querschnitt brauchst Du?
Gruss Markus

KleineSekunde
Moderator
Beiträge: 1281
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 22:02

Re: Flexibles Kabel

Beitrag von KleineSekunde » Sa 8. Jan 2011, 22:11

Hallo,

ich habe nun feine und flexible Kabel aus Telefon-Anlagen bekommen. Die vorhandenen Kontakt-Laschen wurden durch ringförmige Kabelschuhe ersetzt und der Übergang von der Quetsch-Hülse auf das textil-ummantelte Kabel mit Nähgarn umwickelt. So sieht es nun aus:
Anschluß TN klein.jpg
Ich hoffe diese Lösung hält länger. Falls nicht, werde ich die anderen Vorschläge aufgreifen.

Hier noch ein Bild von der Uhr:
TN Gesamt 1 klein.jpg
Besten Dank!

Schöne Grüße

Guido / KleineSekunde
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten