Solari Udine 120? Tipps - Hilfe

spezielles über Watt und Volt
Forumsregeln
ACHTUNG : Der Betrieb und die Reparatur elektrischer Uhren kann für den Laien lebensgefährlich sein. Deshalb unbedingt die Bekanntmachung "WARNUNG: Elektrische Uhren " lesen !
Hier abgegebene Tipps können keinen Fachmann ersetzen und sind ohne jede Garantie oder Gewähr.
Antworten
Go-66
Beiträge: 1
Registriert: Sa 2. Apr 2022, 18:09

Solari Udine 120? Tipps - Hilfe

Beitrag von Go-66 » Sa 2. Apr 2022, 18:31

Hallo in die Runde,

ich habe zwei Solari Udine. Zum einen einen Cifra 6 Nebenuhr, die ich mit einem Impulsgeber zum Laufen bringen konnte.

Zum anderen eine Solari Udine cifra & Dator. Wenn ich es richtig sehe, eine 120. Kann das jemand bestätigen? Siehe Fotos.

Ich bin sehr dankbar über eine Angabe des richtigen Modells, Baujahre etc.

Zudem bekomme ich diese Uhr nicht zum Laufen. Es gibt den 220V-anschluss und die Uhr haben zwei dünne Kabel verlassen.
Ist das eine Haupt- oder Nebenuhr? Auf dem Schaltplan steht zudem unter (4) orologio pilota / driver clock. Ist das der Impulsgeber für die Uhr, oder konnte vielleicht mit dieser Uhr zusätzlich eine Nebenuhr angesteuert werden?

Vielen lieben Dank für Hinweise. Ich wohne in Würzburg und kann mir auch vorstellen die Uhr fertig machen zu lassen.
Grüße sendet Michael
Bild
Bild
Bild

Antworten