T&N Aufzug

spezielles über Watt und Volt
Forumsregeln
ACHTUNG : Der Betrieb und die Reparatur elektrischer Uhren kann für den Laien lebensgefährlich sein. Deshalb unbedingt die Bekanntmachung "WARNUNG: Elektrische Uhren " lesen !
Hier abgegebene Tipps können keinen Fachmann ersetzen und sind ohne jede Garantie oder Gewähr.
Antworten
saarlaender
Beiträge: 2
Registriert: So 21. Feb 2021, 20:48

T&N Aufzug

Beitrag von saarlaender » Di 23. Feb 2021, 21:07

Hallo, ich bin neu im Forum. Ich habe mich angemeldet, weil ich eine T&N Mutteruhr von 1954 bekommen habe. Mit einer neuen Pendelfeder und einem 6 V Netzteil lief sie auf Anhieb. Das Schwungrad des Aufzuges ist manchmal zurückgelaufen und hart am Anschlag aufgeprallt. Das Thema war 2011 hier schon mal gestreift worden. Ich habe mir daraufhin die beiden Sperrklinken der Rücklaufsperre angesehen. Es hingen winzige Schmutzkrusten dran. Hab die Sperrklinken gereinigt und der Aufzug läuft wieder 1a.

Antworten