Bilder und Dokumente wieder im Netz

spezielles über Watt und Volt
Forumsregeln
ACHTUNG : Der Betrieb und die Reparatur elektrischer Uhren kann für den Laien lebensgefährlich sein. Deshalb unbedingt die Bekanntmachung "WARNUNG: Elektrische Uhren " lesen !
Hier abgegebene Tipps können keinen Fachmann ersetzen und sind ohne jede Garantie oder Gewähr.
Antworten
helsper
Beiträge: 178
Registriert: So 26. Dez 2010, 19:15

Bilder und Dokumente wieder im Netz

Beitrag von helsper » Di 7. Jun 2016, 08:33

Die von holländischen Kollegen erstellte Seite "Clockdoc" ist wieder im Netz. Hier findet man zahlreiche Bilder von ziemlich allen Elektrouhren-Fabrikaten. Auf der Seite "Documentation" gibt es eine Unmenge Schriften zum Ansehen oder Herunterladen. Und das alles kostenlos.
http://wp.clockdoc.org/
Helsper

Boxercup-2003
Beiträge: 98
Registriert: Di 30. Okt 2012, 20:03
Wohnort: Cham

Re: Bilder und Dokumente wieder im Netz

Beitrag von Boxercup-2003 » Di 26. Jul 2016, 09:22

Ist aber anscheinend nur eingeschränkt nutzbar, das Bilderarciv geht z.B. nur bis " G " Garnier Paul, zumindest bei mir.

Gruß
Franz

Benutzeravatar
droba
Beiträge: 839
Registriert: So 22. Aug 2010, 21:39

Re: Bilder und Dokumente wieder im Netz

Beitrag von droba » Di 26. Jul 2016, 13:09

Danke für den Hinweis auf die Elektro-Uhrenseite!

Diese Seite ist schon sehr lange bekannt und eigentlich auch gut gemacht. Aber die enthaltenen Informationen über die verschiedenen Hersteller geben einen sehr alten Stand wieder und sie sind zum Teil auch schlichtweg falsch.

Es wäre also gut, wenn diese Seite in den Inhalten überarbeitet werden würde.

Droba

KleineSekunde
Moderator
Beiträge: 1281
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 22:02

Re: Bilder und Dokumente wieder im Netz

Beitrag von KleineSekunde » Di 26. Jul 2016, 21:29

Hallo,
Boxercup-2003 hat geschrieben:Ist aber anscheinend nur eingeschränkt nutzbar, das Bilderarciv geht z.B. nur bis " G " Garnier Paul, zumindest bei mir.
Ist auch bei mir der Fall, eventuell hängt es mit den Problemen mit dem Server zusammen.
droba hat geschrieben:Diese Seite ist schon sehr lange bekannt und eigentlich auch gut gemacht. Aber die enthaltenen Informationen über die verschiedenen Hersteller geben einen sehr alten Stand wieder und sie sind zum Teil auch schlichtweg falsch.

Es wäre also gut, wenn diese Seite in den Inhalten überarbeitet werden würde.
Ich kenne die "Macher" dieser Seiten nicht, aber wie ich es einschätze, scheint es ein Projekt von Enthuisasten zu sein, bei dem Informationen aus verschiedenen Quellen verwendet und dann "gebündelt" werden, ohne dass jede Information dann auch detailliert überprüft werden kann. Für mich war es häufig eine willkommene und wirklich bemerkenswerte Informationsquelle, auch wenn lückenhafte / fehlerhafte Informationen enthalten sein sollten. Nicht alles, was im Internet zu finden ist, stimmt dann auch - aber das gilt auch für andere Bereiche... Im Bedarfsfall meiner Meinung nach dann dennoch eine gute Basis für eigene, vertiefende Recherchen.

Vermutlich würden sich die "Macher" dieser Seite auch über entsprechende Hinweise auf aktuellere / fundiertere Informationen freuen, um diese dann entsprechend verwerten zu können... Davon würde ich jedenfalls ausgehen.

Schöne Grüße

Guido / KleineSekunde

Benutzeravatar
Typ1-2-3
Beiträge: 1285
Registriert: So 22. Aug 2010, 19:10

Re: Bilder und Dokumente wieder im Netz

Beitrag von Typ1-2-3 » Di 2. Aug 2016, 21:53

Die Seite ist wieder vollständig. Alles ist überarbeitet worden - wie ich aus gut unterrichteten Kreisen erfahren habe. Daher war die Seite auch eine Weile nicht vollständig zu sehen.

Frank

Benutzeravatar
Der_Stromer
Beiträge: 571
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 09:21
Wohnort: 92272 Freudenberg (Oberpfalz)
Kontaktdaten:

Re: Bilder und Dokumente wieder im Netz

Beitrag von Der_Stromer » Mo 15. Aug 2016, 19:15

:( Na ja. KUNDO, Schatz etc. fehlen komplett. Und H&B auch. Aber sonst ganz schön gemacht. Mir fehlen aber bei vielen beschriebenen Werken technische Details.
Hallo aus der Oberpfalz
Rolf-Dieter, der Stromer

http://www.rolf-dieter-reichert.de

Benutzeravatar
Typ1-2-3
Beiträge: 1285
Registriert: So 22. Aug 2010, 19:10

Re: Bilder und Dokumente wieder im Netz

Beitrag von Typ1-2-3 » Mo 15. Aug 2016, 20:38

Zu "Schatz" finde ich - wenn auch wenig - unter "Maker - Modern electric". Wenn Du Bilder hast, melde Dich doch einfach dort. Es gibt ein Kontaktformular auf der Seite. Einige Uhren von mir sind dort auch untergebracht, aber eher die älteren Modelle vor WWII. Das ist da auch der Schwerpunkt.

Frank

Antworten