FAVAG F3

spezielles über Watt und Volt
Forumsregeln
ACHTUNG : Der Betrieb und die Reparatur elektrischer Uhren kann für den Laien lebensgefährlich sein. Deshalb unbedingt die Bekanntmachung "WARNUNG: Elektrische Uhren " lesen !
Hier abgegebene Tipps können keinen Fachmann ersetzen und sind ohne jede Garantie oder Gewähr.
Antworten
Silicon_salut
Beiträge: 2
Registriert: Do 3. Mär 2016, 18:01

FAVAG F3

Beitrag von Silicon_salut » Do 3. Mär 2016, 18:09

Hallo. Ich spreche kein Deutsch , aber ich bin teying Informationen für eine FAVAG F3 Slave-Uhr zu finden. Wir haben eine große FAVAG Uhr , aber keine Hauptuhr geerbt. von dem, was ich gefunden habe , muss ich jede Minute eine inverse Polarität Impuls zu senden. aber ich weiß nicht, die Volt oder die Ampere. Ich habe gelesen, dass Ampere ganz wichtig sind. jede Erfahrung oder Dokumentation ist willkommen. bitte in Deutsch oder Englisch antworten . Ich werde mit Google Translate übersetzen

Silicon_salut
Beiträge: 2
Registriert: Do 3. Mär 2016, 18:01

Re: FAVAG F3

Beitrag von Silicon_salut » Sa 5. Mär 2016, 16:17


helsper
Beiträge: 178
Registriert: So 26. Dez 2010, 19:15

Re: FAVAG F3

Beitrag von helsper » Do 10. Mär 2016, 10:50

Michel Viredaz ist Fachmann für FAVAG. Er schreibt:

Hauptsache ist die Voltage, es ist aber relativ empirisch. Zuerst die Ohms messen. Ich habe eine Tabelle für die F2 (es gibt eine erste Idee): 150 Ohms sind für 6 V (ja, umpolarisiert bei jeder Minute), 1000 für 12, 3500 für 24, 8000 für 35, 16000 für 48 und 22000 für 60. Wenn man nicht sicher ist, kann man mit einer niedriger Voltage probieren ( Das Werk soll natürlich zuerst mechanisch sauber und in Ordnung sein). Das Rad muss gut springen, wenn es ein wenig langsam geht, mit mehr Voltage (eine Stufe) probieren. Die Spulen vertragen viel, es kann nichts böses passieren...

Antworten