Kleiner Artikel zu Elektronom-Uhren von Junghans

spezielles über Watt und Volt
Forumsregeln
ACHTUNG : Der Betrieb und die Reparatur elektrischer Uhren kann für den Laien lebensgefährlich sein. Deshalb unbedingt die Bekanntmachung "WARNUNG: Elektrische Uhren " lesen !
Hier abgegebene Tipps können keinen Fachmann ersetzen und sind ohne jede Garantie oder Gewähr.
Antworten
KleineSekunde
Moderator
Beiträge: 1281
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 22:02

Re: Kleiner Artikel zu Elektronom-Uhren von Junghans

Beitrag von KleineSekunde » Mo 6. Jan 2014, 23:00

Hallo Kurt,
wahli76 hat geschrieben:Hallo Guido und Frank,

vielen Dank für die Infos und das bereitwillige Teilen euerer Erfahrungen. Inzwischen habe ich eine Vorstellung was machbar wäre. Ich suche jetzt mal nach einem technischen Glasbläser, denn der Uhrenbesitzer will eine "Glaslampe".

Viele Grüße

Kurt
Gibt es hier eigentlich schon Neuigkeiten? Eine technisch alternative und auch optisch ansprechende Lösung würde mich jedenfalls sehr interessieren. Auch wenn Frank's und meine vorgestellte Lösung wohl auch über längere Zeit funktionieren: Viele Wege führen nach Rom! Und über weitere Vorschläge würde ich mich natürlich sehr freuen!

Schöne Grüße

Guido / KleineSekunde

dawelchen
Beiträge: 1
Registriert: Di 26. Mai 2020, 03:08

Re: Kleiner Artikel zu Elektronom-Uhren von Junghans

Beitrag von dawelchen » Di 26. Mai 2020, 03:14

Hallo.
Ich habe eine Junghans Elektronom bekommen.
Die Birne scheint i.o. zu sein (optisch)

Ich möchte die Kabel ggf tauschen und sie dann testen.

Kann mir jm sagen, an welche Stromquelle ich sie anschließen könnte?

Erstmal 12 V?
Wieviel Ampere verträgt sie?

Vielen Dank im Voraus...

Antworten