Alte Schaltuhr mit Steck-Stiften und Summer gesucht

spezielles über Watt und Volt
Forumsregeln
ACHTUNG : Der Betrieb und die Reparatur elektrischer Uhren kann für den Laien lebensgefährlich sein. Deshalb unbedingt die Bekanntmachung "WARNUNG: Elektrische Uhren " lesen !
Hier abgegebene Tipps können keinen Fachmann ersetzen und sind ohne jede Garantie oder Gewähr.
Antworten
stoppuhr-summer
Beiträge: 2
Registriert: Di 11. Jan 2022, 16:13

Alte Schaltuhr mit Steck-Stiften und Summer gesucht

Beitrag von stoppuhr-summer » Di 11. Jan 2022, 16:22

Hallo,

ich suche eine elektrische Schaltuhr, die dem Schaltwecker Mühlheim 'Chrono-Radio', der hier im Forum unter dem Thema 'Schaltwecker Mühlheim' viewtopic.php?f=145&t=3516 beschrieben wird, äusserlich zunächst etwas ähnlich sieht:

Sie hat auch ein Kupfer oder braunes Metallgehäuse, ist am Stromnetz angeschlossen und hat als Alarmsignal einen lauten Summer, eine Art
'elektrischer Tröte' gehabt. Der Rand für die Steck-Stifte meine ich, wäre von ebenfalls brauner FArbe gewesen. Ich bin mir nicht sicher, ob sie in der Mitte ein Zifferblatt hatte.

Welche Uhr kann das gewesen sein ?

Ich wäre sehr dankbar, wenn einer einen Tipp hätte.

stoppuhr-summer
Beiträge: 2
Registriert: Di 11. Jan 2022, 16:13

Re: Alte Schaltuhr mit Steck-Stiften und Summer gesucht

Beitrag von stoppuhr-summer » Mo 19. Dez 2022, 21:14

Hat wirklich niemand eine Idee, was das gewesen sein könnte ?

steffl62
Beiträge: 894
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 09:47
Wohnort: Wien

Re: Alte Schaltuhr mit Steck-Stiften und Summer gesucht

Beitrag von steffl62 » Mi 21. Dez 2022, 11:23

Sorry Namenloser, ich kenne so eine Schaltuhr leider nicht.

lg Christian
.
Fragen, Korrekturen und Ergänzungen zu meinen Beiträgen sind ausdrücklich erbeten und gewünscht!

Antworten