Quarz Wecker von Kundo mit Glocke

spezielles über Watt und Volt
Forumsregeln
ACHTUNG : Der Betrieb und die Reparatur elektrischer Uhren kann für den Laien lebensgefährlich sein. Deshalb unbedingt die Bekanntmachung "WARNUNG: Elektrische Uhren " lesen !
Hier abgegebene Tipps können keinen Fachmann ersetzen und sind ohne jede Garantie oder Gewähr.
Antworten
Ticktack99
Beiträge: 23
Registriert: Do 9. Jul 2015, 10:52

Quarz Wecker von Kundo mit Glocke

Beitrag von Ticktack99 » Di 24. Apr 2018, 09:32

Hallo, bei meinem Wecker hält die Raste zum abstellen nicht mehr. Wie und mit welchem Werkzeug kann ich die Schaltwippe ausbauen ohne sie zu beschädigen?



So, ich habe die Uhr öffnen können. Auf der Unterseite sind zwei kleine Öffnungen zu sehen in denen das Uhren Glas fixiert war. Nach Entfernung des Glases und der Zeiger konnte ich das Zifferblatt entnehmen. An der mit dem roten Pfeil markierten Stelle sind die Spuren des Verschleißes deutlich zu erkennen.

3.jpg
2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vielen Dank für die freundliche Unterstützung

LG Joachim

Ticktack99
Beiträge: 23
Registriert: Do 9. Jul 2015, 10:52

Re: Quarz Wecker von Kundo mit Glocke

Beitrag von Ticktack99 » Mi 25. Apr 2018, 14:12

Das Problem ist gelöst. :D
Vielen Dank für die freundliche Unterstützung

LG Joachim

Antworten