Interessante Literatur - in English

Vorstellung von Uhren und Uhrensystemen
Antworten
Benutzeravatar
Typ1-2-3
Beiträge: 1285
Registriert: So 22. Aug 2010, 19:10

Interessante Literatur - in English

Beitrag von Typ1-2-3 » So 6. Mär 2011, 20:50

Hallo, liebe Forumianer

Habe durch Walter einen Hinweis bekommen, dass Amazon momentan einen Klassiker zu den Elektrouhren günstig abzugeben hat, als Reprint:

F. Hope-Jones: Electrical Timekeeping

http://www.amazon.de/Electrical-Timekee ... -1-catcorr

Das Buch kostet nur 23 EUR, es sind aber nur noch 2 da. Ich habe mir eines gesichert. Ist zwar billigster Paperback, aber immerhin ein Buch. Für 280 Seiten, die die Schwarte hat, kann man nicht meckern, zumal das Original wesentlich teurer ist. Leider ist es english.

Da ich schon nicht in der Schule der Englisch-Überflieger war und seitdem einiges davon verschüttet ist, quäle ich mich momentan da durch. Scheint sich aber zu lohnen...

Frank

Wynen
Beiträge: 79
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 19:27
Kontaktdaten:

Re: Interessante Literatur - in English

Beitrag von Wynen » Mo 7. Mär 2011, 10:59

Hups, jetzt ist keins mehr da! Tut mir leid Leute, da habt ihr was verpasst. Das gibt es aber bstimmt bald wieder.
Das Buch ist spaßig zu lesen, da Hope-Jones sich selbst (und seine Uhren) immer als das Größte und Beste darstellt und andere teilweise richtig runterputzt. Die gebundene Ausgabe des Nachdrucks (von 1976) der zweiten Auflage (von 1949) ist für ca. 60-70 EUR aber noch "überall" (z.B. bei Shenton Books) zu haben.

Danke für den Tipp Frank

Hartmut

ElektroUhren
Beiträge: 44
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 20:37
Wohnort: Nähe Nürnberg

Re: Interessante Literatur - in English

Beitrag von ElektroUhren » Di 15. Mär 2011, 21:25

Es gibt noch welche!
Die Bücher sind vielleicht nicht mehr auf Lager (angegebene Versandzeit 3 - 5 Wochen).
Aber: Nicht verzagen!
Ich habe (nachdem ich den Artikel hier gefunden hatte) am 9.3. bei Amazon bestellt. Das Buch ist heute angekommen.

Danke für den Tip!

Manfred

Antworten