Telephone Rentals MK4 Master Clock

Vorstellung von Uhren und Uhrensystemen
Antworten
Egge
Beiträge: 81
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 08:35

Telephone Rentals MK4 Master Clock

Beitrag von Egge » Fr 3. Jan 2014, 13:50

Hallo Zusammen,
hiermit möchte ich meine Telephon Rentals Master Clock MK4 vorstellen.
Ich muss gleich dazu sagen, dass ich zu detailierten technischen Fragen keine Antwort geben kann, da ich technisch nicht so versiert bin.
Ich habe viel Freude an diesen Uhren und würde gerne meine Freude teilen.
IMG_0098 klein.jpg
IMG_0092 klein.jpg
IMG_0094 klein.jpg
IMG_0091 klein.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Typ1-2-3
Beiträge: 1285
Registriert: So 22. Aug 2010, 19:10

Re: Telephone Rentals MK4 Master Clock

Beitrag von Typ1-2-3 » Fr 3. Jan 2014, 16:30

Die Uhr scheint mir ähnlich zu funktionieren wie die Uhren von Gents und die Synchronom-Uhren. Also typisch englisch. Wahrscheinlich macht sie auch einen ordentlichen Krach, jede 30 Sekunden. Genau sind die aber, hatte mal eine Gents.

Frank

Egge
Beiträge: 81
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 08:35

Re: Telephone Rentals MK4 Master Clock

Beitrag von Egge » Fr 3. Jan 2014, 16:37

Hallo Frank,
ganz genau, die Uhren funktionieren vom Prinziep fast alle gleich, das Pendel schwingt frei und bekommt einen mechanischen Impuls. Ausnahem sind dabei die Uhren, die mit einem "Hipp-Messerchen" den Antrieb bekommen, wenn die Amplitude des Pendels nach lässt.
Laut sind sie, wobei die Gents auf jeden Fall die lautesten sind.
Ich habe jetzt im Moment eine Gents, eine Synchonome, eine Magneta mit Hipp-Messerchen und die Telephon Rentals in meinem Zimmer - die Geräuschkulisse muss man mögen! HIHI
Die RFT und die Siemens fällt da garnicht mehr auf!

Gruß aus HH
Thorsten

Benutzeravatar
Typ1-2-3
Beiträge: 1285
Registriert: So 22. Aug 2010, 19:10

Re: Telephone Rentals MK4 Master Clock

Beitrag von Typ1-2-3 » Fr 3. Jan 2014, 22:12

Das glaube ich Dir gerne. Unsere Gents hat man sogar eine Etage höher gehört. Jetzt aber ist sie weg, dafür hängt da was nettes anderes, was noch Arbeit braucht.

Frank

Egge
Beiträge: 81
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 08:35

Re: Telephone Rentals MK4 Master Clock

Beitrag von Egge » Sa 4. Jan 2014, 09:29

Hallo Frank,
verrätst du auch um welche Uhr es sich handelt?
:D

Antworten