Stoppuhr

Vorstellung von Uhren und Uhrensystemen
Antworten
helsper
Beiträge: 178
Registriert: So 26. Dez 2010, 19:15

Stoppuhr

Beitrag von helsper » Do 28. Nov 2013, 18:24

Hat jemand Lust, eine Leybold Stoppuhr zu restaurieren, wie sie Phalos am 31. März 2013 in der Galerie vorgestellt hat? Die ist bis auf die Rückwand soweit komplett, der Motor läuft, sieht aber übel aus. Insbesondere am Zifferblatt löst sich die Farbe. Ich selbst möchte mich damit nicht beschäftigen. Weitere Einzelheiten gerne auf Anfrage.
R. Helsper

petsch
Administrator
Beiträge: 1836
Registriert: So 15. Aug 2010, 18:10

Re: Stoppuhr

Beitrag von petsch » Fr 29. Nov 2013, 01:45

helsper hat geschrieben: ...wie sie Phalos am 31. März 2013 in der Galerie vorgestellt hat....
Hier ist der entsprechende Thread :

http://dg-chrono.info/dg-chrono.de/foru ... 144&t=1741

Gruß
Peter

helsper
Beiträge: 178
Registriert: So 26. Dez 2010, 19:15

Re: Stoppuhr

Beitrag von helsper » So 1. Dez 2013, 19:21

Ich vergaß zu erwähnen daß die Arbeit nicht für mich gemacht werden soll. Die Uhr kann jemand für einen warmen Händedruck übernehmen.
Ein interessantes Teil ist das allemal.
R. Helsper

Antworten