Leon HATOT Uhr

Vorstellung von Uhren und Uhrensystemen
Antworten
Benutzeravatar
wega49
Beiträge: 47
Registriert: Do 20. Jan 2011, 12:00

Leon HATOT Uhr

Beitrag von wega49 » So 5. Mai 2013, 10:07

Hallo zusammen,
Vor ca. 2 Monaten habe ich in einem kleinen Antiquitäten Laden eine kleine elektrische Uhr von der Firma ATO Made in France erworben. Mein Wunsch wäre jetzt zu der Uhr eine Batterieattrappe herzustellen. Ein Freund von mir hat noch so eine alte Batterie von diesem Uhrentyp. Leider ist aber die Beschriftung dieser Batterie so schlecht, dass man das zum kopieren nicht mehr gebrauchen kann.
Nun die Frage:
Hat jemand gute Fotos von so einer Batteriebeschriftung die man dann zum kopieren gebrauchen kann ?

Vielen Dank.
Gruss Peter.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Typ1-2-3
Beiträge: 1282
Registriert: So 22. Aug 2010, 19:10

Re: Leon HATOT Uhr

Beitrag von Typ1-2-3 » Mo 6. Mai 2013, 16:54

Schöne Uhr. Hatte die auch einen Glasrand mit Glas? Das gehört nämlich dazu. Original sah das so aus:

Bild

Das mit dem Label geht ok.

Frank

Benutzeravatar
wega49
Beiträge: 47
Registriert: Do 20. Jan 2011, 12:00

Re: Leon HATOT Uhr

Beitrag von wega49 » Di 7. Mai 2013, 09:28

Hallo Frank,
Vielen Dank für das Label. Damit lässt sich etwas machen!
Da hast du richtig gesehen auf der Foto fehlt die Glastür. Das Originalglas war leider zerbrochen und musste ersetzt werden.
Werde die Glastüre wieder montieren sobald ich ich die Uhr restauriet habe.
Viele Grüsse Peter.

petsch
Administrator
Beiträge: 1712
Registriert: So 15. Aug 2010, 18:10

Re: Leon HATOT Uhr

Beitrag von petsch » Di 7. Mai 2013, 10:07

Hallo Peter,
danke für das Zeigen dieser schönen Ato - Uhr. Gerade mit Ato-Werken gibt es eine Reihe sehr schöner Uhren. Diese beiden Holzuhren gehören mit Sicherheit dazu.

Gruß
Peter

Benutzeravatar
wega49
Beiträge: 47
Registriert: Do 20. Jan 2011, 12:00

Re: Leon HATOT Uhr

Beitrag von wega49 » Mi 23. Sep 2015, 17:59

Hallo zusammen !
Nach langer, nach sehr langer Zeit ist die Leon HATOT Uhr nun vertig geworden. Es war sehr schwer für diese Uhr ein passendes Glas zu finden, nun ist es so weit. Und so sieht es aus.
Gruss Peter.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Typ1-2-3
Beiträge: 1282
Registriert: So 22. Aug 2010, 19:10

Re: Leon HATOT Uhr

Beitrag von Typ1-2-3 » Mi 23. Sep 2015, 18:47

Ist schön geworden. Es ist immer sehr schwierig, einen passenden Glasrand zu bekommen. Um so schöner, wenn es denn klappt.

Hast Du das mit der Batterie (Zelle) auch hinbekommen? Zeig' mal von hinten.

Viele Grüße

Frank

Benutzeravatar
wega49
Beiträge: 47
Registriert: Do 20. Jan 2011, 12:00

Re: Leon HATOT Uhr

Beitrag von wega49 » Fr 25. Sep 2015, 14:22

Und so sieht die Uhr von hinten aus ! :)
Gruss Peter.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Typ1-2-3
Beiträge: 1282
Registriert: So 22. Aug 2010, 19:10

Re: Leon HATOT Uhr

Beitrag von Typ1-2-3 » Fr 25. Sep 2015, 14:52

Ist doch schön geworden.

Frank

Antworten