Flohmarkt, 1x Jundes

Vorstellung von Uhren und Uhrensystemen
Antworten
Benutzeravatar
errata
Beiträge: 202
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 21:36
Wohnort: 74722 Buchen
Kontaktdaten:

Flohmarkt, 1x Jundes

Beitrag von errata » So 9. Sep 2012, 15:41

Da ich heute auf dem Flohmarkt nichts gefunden habe, was in mein Beuteschema passt, habe ich aus blanker Not 2 Elektrouhren mitgenommen.
Einmal diese Jundes Tischuhr aus den 50ern, die tadellos läuft. Werde da allerdings eine neue Zuleitung bauen, da dieses keinen Schutzkontakt hat und das bei einem Metallgehäuse und 220 Volt Netzbetrieb.
Trotzdem eine schöne Uhr.
jundes1.jpg
jundes2.jpg
jundes3.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Manfred
Ein goldener Schraubendreher erspart unnötige Kosten

Benutzeravatar
Typ1-2-3
Beiträge: 1285
Registriert: So 22. Aug 2010, 19:10

Re: Flohmarkt, 1x Jundes

Beitrag von Typ1-2-3 » So 9. Sep 2012, 18:14

Schöne Uhr. Da habe ich sogar noch E-Teile von! Und zwar jede Menge. Habe sie aber irgendwo versteckt, müsste suchen. Habe damals meine Werkstatt gebraucht gekauft, und der alte Uhrmacher hatte genau diese Uhren repariert.

Aber wie ich sehe, ist die Uhr ja vollständig.

Frank

Antworten