Produktionscode Siemens

Vorstellung von Uhren und Uhrensystemen
Antworten
Stefan219
Beiträge: 24
Registriert: Di 20. Mai 2014, 16:01
Wohnort: Düsseldorf

Produktionscode Siemens

Beitrag von Stefan219 » Mo 8. Jul 2019, 16:09

Hallo liebe Elektrouhren-Freunde,

meine Siemens NU Modell "Convexa" hat den Herstellcode "2J12". Damit ist Dezember 1953 klar - weiß aber jemand, welches die Produktionsstätte "2" war? Diesen Code meine ich auf sämtlichen S&H Uhren zu finden, also liegt die Vermutung nahe, dass es ein zentrales Werk für das Uhrensortiment gab?

Vielen Dank und Grüße
Stefan

Stefan219
Beiträge: 24
Registriert: Di 20. Mai 2014, 16:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: Produktionscode Siemens

Beitrag von Stefan219 » Mo 26. Aug 2019, 13:04

Hallo zusammen,
ich konnte die Antwort anhand zeitgenössischer Prospekte inzwischen selbst finden:
Siemens Code "2" = Wernerwerk (für Telegrafen- und Signaltechnik) / Siemensstadt (Berlin)
Viele Grüße
Stefan

seiko
Beiträge: 10
Registriert: Do 15. Mai 2014, 20:16

Re: Produktionscode Siemens

Beitrag von seiko » Mo 26. Aug 2019, 18:40

Hallo Stefan,

wo findet man eine Liste aus der das Herstellungsjahr hervorgeht ?

Danke schonmal und immer eine gute Zeit.

Stefan219
Beiträge: 24
Registriert: Di 20. Mai 2014, 16:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: Produktionscode Siemens

Beitrag von Stefan219 » Di 27. Aug 2019, 15:05

Bitte siehe Anhang (online frei zugänglich).

Gruß
Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten