interessantes Objekt

auch Vorschläge für die Linkliste
Antworten
Drehpendel
Beiträge: 73
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 21:15

interessantes Objekt

Beitrag von Drehpendel » Mo 24. Jul 2023, 18:46

In einer eisernen Kassette im Keller eines Hinterhauses in der Stuttgarter Altstadt (Bohnenviertel) waren die Dokumente und Kostbarkeiten eines verstorbenen Bewohners verwahrt, gut versteckt. Unter anderem eine Taschenuhr. Der Keller wurde durch einen Wasserrohrbruch für längere Zeit geflutet. Die Kassette wurde von mir gefunden. Die Papiere waren vom Wasser zersetzt.
Sicher hingen an der Taschenuhr persönliche Erinnerungen.
Die Fotos beschönigen den Zustand der Uhr. Man muß sie in die Hand genommen haben. An eine Reparatur ist nicht zu denken. Sie ist ein Objekt mit Symbolcharakter, ein Menetekel.
"Bedenke stets, daß alles vergänglich ist; dann wirst du im Glück nicht zu fröhlich und im Leid nicht zu traurig sein." Sokrates
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Bernhard J
Beiträge: 216
Registriert: Do 6. Okt 2022, 16:20

Re: interessantes Objekt

Beitrag von Bernhard J » Di 25. Jul 2023, 09:50

Mit WD40 bekommt man doch alles wieder hin
clown.gif
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten