Winterhalter und Hofmeier Info ??

auch Vorschläge für die Linkliste
Antworten
paulaner
Beiträge: 22
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 16:34

Winterhalter und Hofmeier Info ??

Beitrag von paulaner » Do 1. Feb 2018, 18:36

Hallo,

ich habe eine Kaminuhr von Winterhalter und Hofmeier und würde gerne mehr Informationen über den Hersteller haben.
Gibt es von W & H Literatur, Kataloge, oder ähnliches ?

Vielen dank im voraus und schöne Grüße

Harald

Chroniker
Beiträge: 146
Registriert: Mi 28. Jun 2017, 21:39

Re: Winterhalter und Hofmeier Info ??

Beitrag von Chroniker » Fr 2. Feb 2018, 18:18

Hallo Harald,

ja, die gibt es:

Informationen über den Hersteller findest Du im "Lexikon der Deutschen Uhrenindustrie 1850-1980". Dort gibt es eine recht ausführliche Beschreibung der Firmengeschichte.

Zu Deiner Uhr: Zeig uns doch mal Bilder. Ich habe den einen oder anderen Katalog von Winterhalder & Hofmeier. Vielleicht finden wir Deine Kaminuhr in meinen Katalogen.

Freundliche GRüße!

Chroniker

pschles
Beiträge: 51
Registriert: So 30. Jun 2013, 17:12

Re: Winterhalter und Hofmeier Info ??

Beitrag von pschles » Sa 3. Feb 2018, 21:27

Hallo,
ich sammle seit Jahren W & H Uhren und habe inzwischen eine grössere Sammlung (>90 Uhren).
Ich habe alle verfügbaren Kataloge als PDF.
Bitte Bilder der Uhr einstellen, dann lassen sich (hoffentlich) die Infos finden.

Gruss

Peter

Antworten