Quasten an Uhren

auch Vorschläge für die Linkliste
Antworten
Xelor
Beiträge: 93
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 19:06

Quasten an Uhren

Beitrag von Xelor » Mo 1. Mai 2017, 11:52

Hallo zusammen,

es ist mir jetzt schon häufiger aufgefallen, dass auf Bildern oft Quasten an Tisch- oder Standuhren hängen.

Habe euch mal ein solches Bild angehangen, dass ich über die Google-Bildersuche gefunden habe.

Weiß jemand von euch, wo ich solche Quasten in verschiedenen Größen sowohl für Tischuhren als auch für eine Standuhr herbekomme? Sollte nach Möglichkeit nicht der letzte China-Billigkram sein. Antik sind diese wohl nur sehr schwer zu finden!

Danke und liebe Grüße

Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mitglied DGC / KUK - Kölner Uhrenkreis

Glawi
Beiträge: 418
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 18:10

Re: Quasten an Uhren

Beitrag von Glawi » Mo 1. Mai 2017, 17:00

Xelor hat geschrieben:Hallo zusammen,

es ist mir jetzt schon häufiger aufgefallen, dass auf Bildern oft Quasten an Tisch- oder Standuhren hängen.

Habe euch mal ein solches Bild angehangen, dass ich über die Google-Bildersuche gefunden habe.

Weiß jemand von euch, wo ich solche Quasten in verschiedenen Größen sowohl für Tischuhren als auch für eine Standuhr herbekomme? Sollte nach Möglichkeit nicht der letzte China-Billigkram sein. Antik sind diese wohl nur sehr schwer zu finden!

Danke und liebe Grüße

Christian
Hallo Christian
Suche bei Google unter Posamenten und hier findest du Firmen, die diese Quasten herstellen. Auch in fast jedem besseren Raumausstattunggeschäft, wo es Vorhänge gibt, wird man dir weiterhelfen können.
Liebe Grüße Heinz

Antworten