Ein gewisser Mr. Churchill und die Sommerzeit ...

auch Vorschläge für die Linkliste
Antworten
Benutzeravatar
droba
Beiträge: 839
Registriert: So 22. Aug 2010, 21:39

Ein gewisser Mr. Churchill und die Sommerzeit ...

Beitrag von droba » Do 24. Mär 2016, 21:49

Hallo Uhrenfreunde,

zum nun wieder bevorstehenden "Zeit-Ereignis" ein kurzer historischer Rückblick zu den Diskussionen zur Einführung einer "Sommerzeit". Ein Artikel aus dem Jahr 1911, der belegt, dass die Diskussionen in England damals auch in Deutschland sehr aufmerksam verfolgt worden sind.

Und, wie wir heute wissen, fand der entsprechende Gesetz-Entwurf in England dann gar keine Mehrheit und so war Deutschland dann weltweit das erste Land, das die Sommerzeit offiziell eingeführt hat.

Viel Spaß bei der Lektüre!
Churchill und die Sommerzeit LUZ 1911 S. 198.JPG
Droba
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten