Fernehen 3sat (Uhrenstädte LaChaux de Fonds u. LeLocle)

auch Vorschläge für die Linkliste
Antworten
Berrnd-Klaus
Beiträge: 298
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 10:05
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Fernehen 3sat (Uhrenstädte LaChaux de Fonds u. LeLocle)

Beitrag von Berrnd-Klaus » So 1. Sep 2013, 19:51

Im Moment kommt im 3sat Uhrmacher im Schweizer Jura
Gruß Berrnd-Klaus



edit v. 02.09.
Der Film wird heute mittag noch einmal wiederholt. Ist zwar auch sehr kurzfristig, aber wer es schafft, kann sich das Hochladen des Films aus dem Internet sparen.
-> 2.September, 12:45 Uhr auf 3Sat
Zuletzt geändert von petsch am Mo 2. Sep 2013, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ergänzende Information u. Titel geändert

petsch
Administrator
Beiträge: 1835
Registriert: So 15. Aug 2010, 18:10

Re: Fernehen 3sat

Beitrag von petsch » Mo 2. Sep 2013, 07:11

Danke Berrnd-Klaus,
ich habe es gestern nicht gesehen, aber heute morgen habe ich den Film im Internet gefunden.

Ein sehr interessanter Bericht, in dem es mal nicht um die Technik geht, sondern um den Einfluss, den die Uhrmacherei auf die urbane Entwicklung und die Architektur der beiden Städte genommen hat.
Hier startet der Bericht (und ganz unten unter dem Text kann man dann zum Film kommen) :
http://www.swr.de/schaetze-der-welt/wel ... 8/1rkgwlo/

Gruß
Peter


PS: Ich verschiebe diesen Hinweis mal von "Termine" in den Bereich "Interessantes um und über Uhren"

Antworten