Winterhalter und Hofmeier Info ??

auch Vorschläge für die Linkliste
Antworten
paulaner
Beiträge: 22
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 16:34

Winterhalter und Hofmeier Info ??

Beitrag von paulaner » Do 1. Feb 2018, 18:36

Hallo,

ich habe eine Kaminuhr von Winterhalter und Hofmeier und würde gerne mehr Informationen über den Hersteller haben.
Gibt es von W & H Literatur, Kataloge, oder ähnliches ?

Vielen dank im voraus und schöne Grüße

Harald

Chroniker
Beiträge: 146
Registriert: Mi 28. Jun 2017, 21:39

Re: Winterhalter und Hofmeier Info ??

Beitrag von Chroniker » Fr 2. Feb 2018, 18:18

Hallo Harald,

ja, die gibt es:

Informationen über den Hersteller findest Du im "Lexikon der Deutschen Uhrenindustrie 1850-1980". Dort gibt es eine recht ausführliche Beschreibung der Firmengeschichte.

Zu Deiner Uhr: Zeig uns doch mal Bilder. Ich habe den einen oder anderen Katalog von Winterhalder & Hofmeier. Vielleicht finden wir Deine Kaminuhr in meinen Katalogen.

Freundliche GRüße!

Chroniker

pschles
Beiträge: 57
Registriert: So 30. Jun 2013, 17:12

Re: Winterhalter und Hofmeier Info ??

Beitrag von pschles » Sa 3. Feb 2018, 21:27

Hallo,
ich sammle seit Jahren W & H Uhren und habe inzwischen eine grössere Sammlung (>90 Uhren).
Ich habe alle verfügbaren Kataloge als PDF.
Bitte Bilder der Uhr einstellen, dann lassen sich (hoffentlich) die Infos finden.

Gruss

Peter

Jupiter100
Beiträge: 2
Registriert: Mi 22. Mai 2024, 17:21

Re: Winterhalter und Hofmeier Info ??

Beitrag von Jupiter100 » Mi 22. Mai 2024, 21:45

Hallo Peter,
Ich bin neu hier und habe gelesen, dass du die Kataloge auf PDF hast.
Wie kommt man da ran?
L.G
Peter

Benutzeravatar
Bernhard J
Beiträge: 244
Registriert: Do 6. Okt 2022, 16:20

Re: Winterhalter und Hofmeier Info ??

Beitrag von Bernhard J » Do 23. Mai 2024, 13:00

Vielleicht funktioniert die Ansprache so besser: @pschles
pschles hat geschrieben:
Sa 3. Feb 2018, 21:27
Hallo,
ich sammle seit Jahren W & H Uhren und habe inzwischen eine grössere Sammlung (>90 Uhren).
Ich habe alle verfügbaren Kataloge als PDF.
Bitte Bilder der Uhr einstellen, dann lassen sich (hoffentlich) die Infos finden.

Gruss

Peter

Jupiter100
Beiträge: 2
Registriert: Mi 22. Mai 2024, 17:21

Re: Winterhalter und Hofmeier Info ??

Beitrag von Jupiter100 » So 26. Mai 2024, 16:03

Hallo Peter :) ,
Wie komme ich an die Kataloge als PDF ran? Hätte großes Interesse.
Mfg
Peter

pschles
Beiträge: 57
Registriert: So 30. Jun 2013, 17:12

Re: Winterhalter und Hofmeier Info ??

Beitrag von pschles » Mo 10. Jun 2024, 19:02

Hallo Peter,
die GDC vertreibt sehr gute Scans der Kataloge:
https://www.dg-chrono.de/publikationen/ ... nkataloge/
Die CD kostet 20€, Herr Huber verschickt die Kataloge auf Anfrage auch als PDF Dateien.
Falls Du an der Historie der W&H Uhren interessiert bist, bitte melden (PM).
Ich habe letztes Jahr in Friedenweiler (Ursprungsort der W&H) anlässlich der 950 Jahr Feier einen Vortrag
über die Geschichte der W&H Uhrenfabriken gehalten.
Welche W&H Uhren hast Du?
Gruss
Peter

Antworten