Reparaturbericht: Asiatische Tischuhr (19. Jahrhundert)

auch Vorschläge für die Linkliste
Antworten
Benutzeravatar
Uhrenschlosser
Beiträge: 56
Registriert: So 16. Jul 2017, 11:24
Wohnort: nähe Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Reparaturbericht: Asiatische Tischuhr (19. Jahrhundert)

Beitrag von Uhrenschlosser » Fr 19. Mär 2021, 22:12

Hallo Zusammen,

heute gibt es mal wieder einen Reparaturbericht von mir, diesmal zu einer nicht ganz alltäglichen Uhr, mit nicht ganz alltäglichen Problemchen.

Viel Spaß beim Lesen:

https://cdn.website-editor.net/c95babee ... schuhr.pdf

Gruß
Oliver

teslak
Beiträge: 139
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 12:25
Wohnort: Mittelfranken

Re: Reparaturbericht: Asiatische Tischuhr (19. Jahrhundert)

Beitrag von teslak » Sa 20. Mär 2021, 09:32

Hallo Oliver,

wieder einmal ein großartiger Bericht einer Reparatur/Restaurierung einer Uhr. Danke dass du uns an der Arbeit teilhaben lässt. Durch die genau beschriebenen Abfolgen und Arbeitsschritte kann man sehr viel lernen und für die eigene Arbeit übernehmen. Ich bin echt begeistert von deinen Bericht.

Danke,
Dieter

Berrnd-Klaus
Beiträge: 292
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 10:05
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Reparaturbericht: Asiatische Tischuhr (19. Jahrhundert)

Beitrag von Berrnd-Klaus » Fr 26. Mär 2021, 10:37

Hallo,
danke für den sehr guten Bericht und Arbeit, da war schon eine Menge Arbeit zu machen, aber
sehr gut gelungen.Nach so einer Arbeit ist man zufrieden.
Gruß Bernd-Klaus

Antworten