Die Skelett-Uhr SKU1 aus Schwenninigen

Galerie und Allgemeines
Antworten
Benutzeravatar
derTeichfloh
Beiträge: 206
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 09:35

Die Skelett-Uhr SKU1 aus Schwenninigen

Beitrag von derTeichfloh » Mo 11. Apr 2016, 15:54

Hallo,

darf ich vorstellen?
Die SKU1 aus Schwenningen, Nr.: 173 .

Der Wecker aus dem Uhrenindustriemuseum dürfte ja bekannt sein. Seit gut einem Jahr wird nun eine Skelettuhr geschaffen. Ich hatte diese im August des vorigem Jahres bestellt - nun ist sie da:
Z_DSCN0835.jpg
Z_DSCN0831.jpg
Z_DSCN0832.jpg
Sie ist 16cm hoch mit 10cm Durchmesser. Das Werk selbst ist 13cm hoch. Sehr auffallend ist die oben liegende Unruhe - mit Körnerspitzen, wie bei einem Wecker (der auch der Ursprung dieser netten Idee war). Und - natürlich - KEINE Steine.

Gruss,
derTeichfloh
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss
derTeichfloh

HolzZahnRadUhrenSammler

Benutzeravatar
TheClockDeer
Beiträge: 100
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 22:55
Wohnort: Eppingen
Kontaktdaten:

Re: Die Skelett-Uhr SKU1 aus Schwenninigen

Beitrag von TheClockDeer » Mo 11. Apr 2016, 19:50

Ich hab die 163 davon :evil:
Ungern nimmt der Klingonenmann
statt barer Münze Tribbles an! :D

-Gruftiegirl und Agonoizerin aus Leidenschaft -

Benutzeravatar
Gnomus
Beiträge: 818
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 22:43
Wohnort: Dresden

Re: Die Skelett-Uhr SKU1 aus Schwenninigen

Beitrag von Gnomus » Mo 11. Apr 2016, 22:17

TheClockDeer hat geschrieben:Ich hab die 163 davon :evil:
Ich verstehe jetzt nicht, wieso du dich darüber ärgerst, oder wie soll man dein Smily auffassen?

@Teichfloh, die steht doch dann bestimmt auf dem nächsten Uhrenstammtisch, oder?
Gruß
Micha

Benutzeravatar
derTeichfloh
Beiträge: 206
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 09:35

Re: Die Skelett-Uhr SKU1 aus Schwenninigen

Beitrag von derTeichfloh » Di 12. Apr 2016, 10:56

Hallo,

:lol: @Gnomus: natürlich !

Ich habe jetzt ein "kleines" Trio zusammen:
DSCN0837.JPG
hallo TheClockDeer : nicht die 001 ?? ;)

Gruss, derTeichfloh
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss
derTeichfloh

HolzZahnRadUhrenSammler

Antworten