Suche bilder von einem Rostpendel für Pendulen

Galerie und Allgemeines
Antworten
Benutzeravatar
wahli76
Beiträge: 399
Registriert: Di 17. Jan 2012, 13:08
Wohnort: bei München

Suche bilder von einem Rostpendel für Pendulen

Beitrag von wahli76 » Mo 15. Apr 2013, 13:54

Hallo zusammen,

ich habe eine Pendule zur Reparatur, deren Pendel ohne Reguliervorrichtung ist. Die ehemals vorhandene wurde wohl entfernt, es sind nur noch die Buchstaben R und A zu erkennen. Hat jemand hier im Forum so ein ähnliches Pendel oder Bilder eines Solchen? Dann würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen.

Viele Grüße

Kurt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

petsch
Administrator
Beiträge: 1837
Registriert: So 15. Aug 2010, 18:10

Re: Suche bilder von einem Rostpendel für Pendulen

Beitrag von petsch » Mo 15. Apr 2013, 19:35

Hallo Kurt,
ich habe jetzt gerade kein solches Pendel, um nachzuschauen, aber ich meine, an die Stange in der Mitte gehört zwischen Pendel und Querbalken eine Mutter, also eine gerändelte Scheibe. Auf der mittleren Stange muss dann natürlich ein Gewinde sein und man kann durch Drehen der Rändelscheibe das Pendel verstellen.

Gruß
Peter

Benutzeravatar
wahli76
Beiträge: 399
Registriert: Di 17. Jan 2012, 13:08
Wohnort: bei München

Re: Suche bilder von einem Rostpendel für Pendulen

Beitrag von wahli76 » Mo 15. Apr 2013, 20:52

Hallo Peter,

vielen Dank für die Info. Inzwischen habe ich auch ein Foto bekommen, das mir sehr weiterhilft.

viele Grüße

Kurt

KleineSekunde
Moderator
Beiträge: 1281
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 22:02

Re: Suche bilder von einem Rostpendel für Pendulen

Beitrag von KleineSekunde » Di 16. Apr 2013, 19:37

Hallo Kurt,

könntest du das entsprechende Foto hier eventuell einstellen (falls aus Urheberrechtsgründen möglich)? Ich denke, es würde verschiedene Nutzer durchaus interessieren. Natürlich auch gerne ein Foto von der dann hoffentlich erfolgten Ergänzung des Pendels ;-)

Vielen Dank!

Schöne Grüße

Guido / KleineSekunde

Antworten