Haltevorrichtung zwischen Werk und Gong

Galerie und Allgemeines
Antworten
martin62
Beiträge: 20
Registriert: Di 1. Mär 2022, 15:05

Haltevorrichtung zwischen Werk und Gong

Beitrag von martin62 » Mi 8. Mär 2023, 16:02

Hallo in die Runde

Kann mir jemand sagen wozu diese zusätzliche Befestigung dient? Das Werk ist ja schon mit zwei Schrauben in den Führungsschlitzen befestig.
Ist das eine Sicherung oder hat es mit der Akustik zu tun?
Die beiden geschlitzen Stäbe werden mit der Schraube am Kopfteil der Gong-Vorrichtung befestigt.

Gruss Martin

Compress_20230308_153642_2413.jpg
Compress_20230308_153642_2160.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

holger
Beiträge: 124
Registriert: Di 31. Aug 2010, 09:07

Re: Haltevorrichtung zwischen Werk und Gong

Beitrag von holger » Mi 8. Mär 2023, 20:24

Hallo Martin,
das könnte eine Transportsicherung.
Gruß Holger

martin62
Beiträge: 20
Registriert: Di 1. Mär 2022, 15:05

Re: Haltevorrichtung zwischen Werk und Gong

Beitrag von martin62 » Do 9. Mär 2023, 10:45

Hallo Holger

Vielen Dank. Das scheint mir ein logische Erklärung. Ich habe die Vorrichtung jetzt entfernt.

Gruss Martin

steffl62
Beiträge: 966
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 09:47
Wohnort: Wien

Re: Haltevorrichtung zwischen Werk und Gong

Beitrag von steffl62 » Do 9. Mär 2023, 19:04

Hallo Martin,
es wäre eventuell besser die Transportsicherung ohne Funktion am Werk angeschraubt zu lassen. Da hast Du sie gleich wieder zur Hand wenn Du die Uhr zukünftig mal transportieren willst. Meiner Erfahrung nach verschwinden die Teile im Nirwana wenn sie erst einmal entfernt sind. ;)

lg Christian
.
Fragen, Korrekturen und Ergänzungen zu meinen Beiträgen sind ausdrücklich erbeten und gewünscht!

martin62
Beiträge: 20
Registriert: Di 1. Mär 2022, 15:05

Re: Haltevorrichtung zwischen Werk und Gong

Beitrag von martin62 » Do 9. Mär 2023, 21:53

Ich lege solche Teile immer in den Kasten der betreffende Uhr. Trotzdem Danke für den Tipp.

Gruss Martin

Antworten