Uhrwerke mit Schlag von Carl Werner, Villingen

Galerie und Allgemeines
Antworten
uhrenditoDGC
Beiträge: 65
Registriert: So 4. Sep 2011, 18:12

Uhrwerke mit Schlag von Carl Werner, Villingen

Beitrag von uhrenditoDGC » Sa 3. Okt 2020, 16:39

Hallo liebe Forumer,

ich bin auf der Suche nach Bildern und Funktionsbeschreibungen von diesen Uhrwerken, aber nur solchen, die kein Schlagwerk mit Schlossscheibe oder Rechen haben, sondern die anderen Schlagwerktypen dieser ehemaligen Uhrenfabrik. Diese Schlagwerke besitzen einen Zählhebel, auch Multifunktionshebel genannt.

lg uhrenditoDGC

Benutzeravatar
Taloon
Beiträge: 237
Registriert: Di 24. Aug 2010, 21:35
Wohnort: Kiel

Re: Uhrwerke mit Schlag von Carl Werner, Villingen

Beitrag von Taloon » Fr 25. Jun 2021, 20:53

s1.jpg
hhmm, vielleicht ist das Schlagwerk "Victoria" gemeint?
s2.jpg
glaub aber nicht, das das so 100% zuverlössig funktioniert 😉
s3.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

janekp
Beiträge: 173
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 21:05

Re: Uhrwerke mit Schlag von Carl Werner, Villingen

Beitrag von janekp » Fr 29. Apr 2022, 05:55

Guten Morgen, das soll dich helfen >
Robert Turck, (DRP 98543) und (K.K. Privil 5194).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten