Freischwinger von Gustav Becker

Galerie und Allgemeines
Antworten
Benutzeravatar
clavicembalist
Beiträge: 55
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 20:24
Wohnort: Münsterland

Freischwinger von Gustav Becker

Beitrag von clavicembalist » Di 5. Jul 2016, 11:18

Seit gestern ziert der neue Freischwinger meinen oberen Flur. Das Gehäuse ist soweit tadellos erhalten, das Werk war 2012 noch zur Überholung beim Uhrmacher. Werde das Werk demnächst wieder aufbereiten, es ist schon arg angelaufen.
Das Schlagwerk schlägt halbstündlich mit 2 Hämmer auf 2 Rundgongs (Dom-Gong), und klingt phantastisch Sonor und ähnelt tatsächlich einem Kirchturmuhrschlag.

Wie so oft wurden die Aufsätze entfernt, und nun schaue ich mal, ob sich nicht noch was passendes wiederfinden lässt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

cameleon261
Beiträge: 20
Registriert: Sa 16. Okt 2010, 20:34
Wohnort: Wien

Re: Freischwinger von Gustav Becker

Beitrag von cameleon261 » Fr 9. Sep 2016, 19:49

Sehr schöne Uhr, Pendel.

Antworten