meine Sekundenpendeluhr von Hermle

Galerie und Allgemeines
Antworten
Xotzil
Beiträge: 6
Registriert: Di 6. Apr 2021, 14:34
Wohnort: Möhnesee

Re: meine Sekundenpendeluhr von Hermle

Beitrag von Xotzil » Do 17. Feb 2022, 17:33

Hallo zusammen,

es gibt ein Update:

Ich hatte per Mail bei Hermle angefragt ob es Neuigkeiten zu meiner Uhr gäbe und wurde fürchterlich vertröstet. Der Kollege, der meine Uhr bearbeite sei bis zum 25. Februar ausgefallen. Tja, was soll ich sagen, wie durch ein Wunder erhielt ich mein Uhrwerk am 5. Februar zurück, drei Tage davon gehen auf die Kappe von DHL, weil das Paket nach Änderung der Lieferanschrift drei Tage im Verteilzentrum Hagen herumlag.

Ich habe das Werk eingesetzt, aufgezogen und synchron zu Uhr.PTB.de auf die Zeitreise Geschick. Ab und zu habe ich mal die Abweichung kontrolliert, sie ging mal 3 Sekunden nach, ich habe nichts geändert, einfach erst einmal laufen lassen, denn das war ihr Hauptproblem. Gerade noch einmal kontrolliert, jetzt geht sie eine knappe Sekunde vor. Ich kann mich also nicht beklagen, alles andere wäre Voodoo.

Hermle hat tatsächlich ein Kugellager getauscht und die Uhr probelaufen lassen.

Unterm Strich kann ich sagen:
Der Händler (Uhrmachermeister), der mir die Uhr verkauft hat, hat mich enttäuscht. Der hatte mich in die Richtung Albfallfehler und "Vibrationen" geschickt. Erst nach einer förmlichen Mängelrüge schrieb er Hermle an, die sich mit mir in Verbindung gesetzt haben.

Der Kundensupport von Hermle ist vorbildlich. Es gab einen kurzen, knappen Mailaustausch, einen Anruf des Mitarbeiters bei mir und aufgrund meiner Schilderung die erste Ferndiagnose (klemmendes Kugellager). Kann sein, dass das ein Serienfehler ist/war oder schlicht seine Erfahrung. Der weitere Ablauf war vorbildlich.
Die Uhr macht Freude.

Viele Grüße
Andreas

Antworten