Hallo in die Runde
Kann mir jemand sagen wozu diese zusätzliche Befestigung dient? Das Werk ist ja schon mit zwei Schrauben in den Führungsschlitzen befestig.
Ist das eine Sicherung oder hat es mit der Akustik zu tun?
Die beiden geschlitzen Stäbe werden mit der Schraube am Kopfteil der Gong-Vorrichtung befestigt.
Gruss Martin
Haltevorrichtung zwischen Werk und Gong
Haltevorrichtung zwischen Werk und Gong
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Haltevorrichtung zwischen Werk und Gong
Hallo Martin,
das könnte eine Transportsicherung.
Gruß Holger
das könnte eine Transportsicherung.
Gruß Holger
Hallo Holger
Vielen Dank. Das scheint mir ein logische Erklärung. Ich habe die Vorrichtung jetzt entfernt.
Gruss Martin
Vielen Dank. Das scheint mir ein logische Erklärung. Ich habe die Vorrichtung jetzt entfernt.
Gruss Martin
Hallo Martin,
es wäre eventuell besser die Transportsicherung ohne Funktion am Werk angeschraubt zu lassen. Da hast Du sie gleich wieder zur Hand wenn Du die Uhr zukünftig mal transportieren willst. Meiner Erfahrung nach verschwinden die Teile im Nirwana wenn sie erst einmal entfernt sind.
lg Christian
es wäre eventuell besser die Transportsicherung ohne Funktion am Werk angeschraubt zu lassen. Da hast Du sie gleich wieder zur Hand wenn Du die Uhr zukünftig mal transportieren willst. Meiner Erfahrung nach verschwinden die Teile im Nirwana wenn sie erst einmal entfernt sind.

lg Christian
.
Fragen, Korrekturen und Ergänzungen zu meinen Beiträgen sind ausdrücklich erbeten und gewünscht!
Fragen, Korrekturen und Ergänzungen zu meinen Beiträgen sind ausdrücklich erbeten und gewünscht!
Ich lege solche Teile immer in den Kasten der betreffende Uhr. Trotzdem Danke für den Tipp.
Gruss Martin
Gruss Martin