Kuckucksuhr Bachmann u. Klemmer , 1 Tage Wek

Galerie und Allgemeines
Antworten
Eugen
Beiträge: 12
Registriert: So 18. Okt 2020, 00:02

Kuckucksuhr Bachmann u. Klemmer , 1 Tage Wek

Beitrag von Eugen » Sa 23. Jul 2022, 17:40

Diese Kuckucksuhr braucht eine Reparatur. Ein Teil des Schlagwerkmechanismus ist abgenutzt und der Buegel der den Kuckuck und den Deckel am Uhrengehäuse öffnet und schliesst funktioniert schlecht. Der Bügel rastet in der "offen " Stellung nicht mehr ein und öffnet und schliesst sich fast bei jedem Kuckucksruf. Das Zahnrad mit dem kleinen Bolzen der die bewegliche Achse in die Vertikale Aussparung in der forderen Platine schieben sollte erreicht , durch seine Abnützung nicht mehr die vertikale Aussparung und der Bügel springt in die Ruheposition zurück. Ersatzteile gibts nicht mehr also muss der abgenützte Bolzen ersetzt werden durch einen neuen. Das Problem dabei ist dass nach dieser Repartur alle Teile del Schlagwerks wieder in die richtige Position kommen müssen aber es fehlen mir die notwendigen Instruktionen. Kann jemand der Kollegen mir vielleicht helfen?
Viellen Dank.

Eugen
Beiträge: 12
Registriert: So 18. Okt 2020, 00:02

Re: Kuckucksuhr Bachmann u. Klemmer , 1 Tage Wek

Beitrag von Eugen » So 24. Jul 2022, 17:51

Problem ,mit entsprechender Nacharbeit an der vorderen Platine, gelöst. Das Schlagwerk funktioniert wieder normal.
Eugen

Antworten