Solari Udine Cifra 12

alle anderen Uhrentypen
Antworten
Seestrasse
Beiträge: 1
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 13:36

Solari Udine Cifra 12

Beitrag von Seestrasse » Mo 19. Dez 2016, 13:55

Hallo in diie Runde,

ich bin neu hier und mit wenig technischem Sachverstand gesegnet. Habe ein Cifra 12 ersteigert, leider ist die Spule kaputt und die Uhr ist eine Nebenuhr. Keine Ahnung, wer in der Region Chiemsee/Chiemgau das schöner Stück wieder in Gang setzen kann. Gibt es hier im Forum Tipps? Dabke und Grüße Gunnar

besra
Beiträge: 116
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 21:24
Wohnort: bei Düsseldorf

Re: Solari Udine Cifra 12

Beitrag von besra » Di 20. Dez 2016, 12:02

Hallo Gunnar,

herzlich willkommen im Forum!
Cifra 12, toll. Will ich auch, war mir aber immer zu teuer. Ich habe eine Cifra 6 receiver (also auch Nebenuhr), die ist klein und zierlich - und funktioniert :)
Wenn es tatsächlich an der Spule liegt, wird es wohl schwierig werden :oops:
Es gibt ja hier im Forum jemanden, der Spulen wickeln kann - aber ob jede Art von Spule? Siehe z.B. diesen Artikel: http://www.dg-chrono.info/dg-chrono.de/ ... 145&t=4410

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Viele Grüße
Bernd

Antworten