Bahnhofsuhren-Anlage Siemens / Telenorma

alle anderen Uhrentypen
Antworten
K.P.E.V.
Beiträge: 1
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 12:14

Bahnhofsuhren-Anlage Siemens / Telenorma

Beitrag von K.P.E.V. » Mi 27. Apr 2016, 12:43

Hallo!
Fotos muss ich erst noch bearbeiten, da der Server streikt... :roll:
Habe das Forum bei der Recherche meines Problems gefunden. Vielleicht hat ja jemand Tips für mich...?
Habe mir gleich einen ganzen Bahnhof ans Bein gebunden. Haupt- und Nebenuhr stellen da nur eins von vielen Projekten dar...
Will nichts kaputt machen. Daher hier ein paar Infos und Fragen.
Hauptuhr von Siemens läuft - Nebenuhr von Telenorma läuft auch - leider sind die beiden nicht synchron und zeigen beide nicht die richtige Zeit...
Den grauen Blechkasten der Hauptuhr bekomme ich nicht auf. Wie öffnet man den?
Ein Schlüssel "Cange-O-Matic" scheint zur Anlage zu gehören. Das Schloss vermute ich im Gehäuse der Hauptuhr?
Was ist das für ein Modell? Wo findet man Typenschild o.ä.?
Hat jemand eine Betriebsanleitung?
Viele Fragen - aber für Kenner der Materie sicher gar kein Problem. Bin leider noch Anfänger, was Bahnhöfe und deren Uhren angeht... ;)
LG - K.P.E.V.

Benutzeravatar
Gnomus
Beiträge: 818
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 22:43
Wohnort: Dresden

Re: Bahnhofsuhren-Anlage Siemens / Telenorma

Beitrag von Gnomus » Mo 2. Mai 2016, 00:38

Hallo K.P.E.V.,
leider erfährt man in deinem Beitrag nicht viel über dich. Ich schlußfolgere mal, daß du dich für Eisenbahn interessierst, wahrscheinlich speziell für die Königlich-Preußische Eisenbahnverwaltung. Bist/warst du bei der Bahn? DR oder DB? Warst du gar bei der SFM?
Ich hatte früher auch mit Eisenbahnstrecken der ehemaligen K.P.E.V. zu tun gehabt. Allerdings BuV.

Gruß
Gnomus
Gruß
Micha

Antworten