Herstellersuche

alle anderen Uhrentypen
Antworten
Dierk kohler
Beiträge: 74
Registriert: Do 4. Jul 2013, 18:42

Herstellersuche

Beitrag von Dierk kohler » Mo 15. Dez 2014, 14:09

Kennt jemand den Hersteller von Taschenuhrn mit der Bezeichnung "Galeone" auf der Platine

holli
Beiträge: 213
Registriert: So 12. Sep 2010, 21:19
Wohnort: München

Re: Herstellersuche

Beitrag von holli » Mo 15. Dez 2014, 15:13

Hallo no name
einen Hersteller "Galeone" kenne ich leider nicht , noch nie gehört,
meinst Du vielleicht "Galonne" :?:
das ist zwar kein Hersteller aber die Bezeichnung für Taschenuhrgehäuse aus Siber mit einem Goldrand.
Bilder von der Taschenuhr würden wahrscheinlich weiter helfen ;)
Gruß
Günther

petsch
Administrator
Beiträge: 1836
Registriert: So 15. Aug 2010, 18:10

Re: Herstellersuche

Beitrag von petsch » Mo 15. Dez 2014, 15:26

Hallo Dierk,
ich kenne nur das Wort Gallone in silbernen Uhrengehäusen, das ist die Art der Gehäuseausführung mit vergoldetem Rand.
Aber Galeone kenne ich jetzt auf Anhieb nicht und in den Unterlagen, die ich zur Verfügung habe ist das Wort leider auch nicht zu finden.

Um der Sache etwas näher zu kommen wäre es ganz nützlich, wenn Du mal ein Foto der Uhr bzw. des Werkes einstellen würdest falls Du eins hast.

Gruß
Peter

PS: Jetzt ist Holli mir zuvor gekommen

Dierk kohler
Beiträge: 74
Registriert: Do 4. Jul 2013, 18:42

Re: Herstellersuche

Beitrag von Dierk kohler » Mo 15. Dez 2014, 15:48

Danke, ihr habt mir sehr geholfen. Hatte es nicht richtig entziffern können. Aber es heisst wirklich Galonne.

holli
Beiträge: 213
Registriert: So 12. Sep 2010, 21:19
Wohnort: München

Re: Herstellersuche

Beitrag von holli » Mo 15. Dez 2014, 15:59

Galonne steht aber bestimmt nicht auf der Platine (Werk),
sondern eher auf der Innenseite des Gehäusedeckels
Bilder von der Uhr wären aber trotzdem interessant ;)
Gruß
Günther

Dierk kohler
Beiträge: 74
Registriert: Do 4. Jul 2013, 18:42

Re: Herstellersuche

Beitrag von Dierk kohler » Mo 15. Dez 2014, 16:16

Uhr habe ich für einen Freund gereinigt, und schon abgegeben. Galonne hatte ich gelesen, und war der Meinung es wäre auf der Platine gewesen. Aber wahrscheinlich der 2. Irrtum von mir. Leider kann ich keine Bilder mehr liefern.

mazzini
Beiträge: 5
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 09:54
Wohnort: Nürnberg

Re: Herstellersuche

Beitrag von mazzini » Mo 16. Feb 2015, 10:14

Schade ... die Uhr hätte ich mir gerne einmal näher angesehen!
Aber gut kann man nichts machen ...
Don't worry!

Antworten