Sonnenuhr im Stadtgarten (Zoo) in Karlsruhe

alle anderen Uhrentypen
Antworten
Berrnd-Klaus
Beiträge: 298
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 10:05
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Sonnenuhr im Stadtgarten (Zoo) in Karlsruhe

Beitrag von Berrnd-Klaus » So 15. Sep 2013, 18:34

Hallo,
für Liebhaber von Sonnenuhren möchte ich die Sonnenuhr im Karlsruher Stadtgarten zeigen.Die Aufnahmen machte ich vor enigen Tagen als ich mit den Enkelkinder im Zoo war.Die Bilder zeigen eine Sonnenuhr mit
1)Vertikalem Zifferblatt
2)Polares Süduhrzifferblatt
3)Horizontales Zifferblatt

Sinnspruch: Verbessere die Vergangenheit,beherrsche die Gegenwart,erkenne die Zukunft

Gruß Bernd-Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

KleineSekunde
Moderator
Beiträge: 1281
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 22:02

Re: Sonnenuhr im Stadtgarten (Zoo) in Karlsruhe

Beitrag von KleineSekunde » So 15. Sep 2013, 19:31

Hallo Bernd-Klaus,

vielen Dank für den Bericht!

Zugegeben: Mit Sonnenuhren habe ich mich bislang kaum beschäftigt, obwohl sie es durchaus verdient hätten und eine sehr schöne Art der Zeitanzeige darstellen!

Nach dem Motto: Mach es wie die Sonnenuhr, zähl' die heiteren Stunden nur...

Schöne Grüße

Guido / KleineSekunde

Benutzeravatar
Der_Stromer
Beiträge: 571
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 09:21
Wohnort: 92272 Freudenberg (Oberpfalz)
Kontaktdaten:

Re: Sonnenuhr im Stadtgarten (Zoo) in Karlsruhe

Beitrag von Der_Stromer » Di 17. Sep 2013, 17:09

:oops: Achje, warum ist meine Terrasse nur so klein..... :mrgreen:

Interessanter Beitrag. Danke.
Hallo aus der Oberpfalz
Rolf-Dieter, der Stromer

http://www.rolf-dieter-reichert.de

Antworten