Boselli Calenda 30 Klappzahlenuhr - einige Fragen

alle anderen Uhrentypen
Antworten
fossy123
Beiträge: 1
Registriert: Di 20. Jul 2021, 15:53
Wohnort: bei Halle (Saale)

Boselli Calenda 30 Klappzahlenuhr - einige Fragen

Beitrag von fossy123 » Di 20. Jul 2021, 16:11

Hallo. Ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich habe eine Boselli Calenda 30 Klappzahlenuhr von einem Bekannten bekommen, der eine Haushaltsauflösung gemacht hat.

Ich finde die Uhr wirklich wunderschön, aber leider kann ich so richtig nichts dazu im Internet finden. Was mich auch direkt zu meiner 1. Frage bringt, wie wird die Uhr eingestellt? Gibt es eine. Anleitung dazu? Ist die Uhr Baugleich mit der Solari Dator 6042?

An meiner Uhr fehlt leider das Stromkabel.
Daher die 2. Frage, wo bekomme ich ein entsprechendes Kabel her oder ein passendes Netzteil um die Uhr zum laufen zu bekommen?

Fall hier jemand im Forum ist, der sich mit diesen Uhren auskennt, wäre ich für jeden Rat dankbar.

Mich würde auch interessieren, ob man die Uhr auf Batteriebetrieb umbauen kann. Ich habe dazu zwar ein Foto im Internet gefunden bin aber ansonsten planlos.

Ich habe mich auch noch nicht getraut, die Uhr zu öffnen.......

Ich danke euch und viele Grüße aus dem Südharz

Mathias
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten