Eine alte Stempeluhr

alle anderen Uhrentypen
Antworten
petsch
Administrator
Beiträge: 1689
Registriert: So 15. Aug 2010, 18:10

Re: Eine alte Stempeluhr

Beitrag von petsch » Sa 6. Apr 2019, 10:28

MartinMagneta hat geschrieben:
Mo 1. Apr 2019, 18:03
Gerne hätte ich ein Foto solcher Schlüssel beigelegt, weiss als Neumitglied aber noch nicht wie.
Hallo Beat,
beim Schreiben sieht man unter dem Schreibfeld zwei Menuereiter, "Optionen" und "Dateianhänge". Einfach auf Dateianhänge klicken und dann "Dateien hinzufügen", dann sucht man auf dem eigenen Computer nach dem Foto und klickt mit der Maus drauf. Doppelklick reicht. Und dann auf "Im Beitrag anzeigen" klicken.
Allerdings darf jedes Foto eine Datengröße von 500 kb (am besten noch kleiner) nicht überschreiten, da sonst bei der Menge der Bilder der Server schnell ausgelastet ist.

Gruß
Peter

janekp
Beiträge: 163
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 21:05

Re: Eine alte Stempeluhr

Beitrag von janekp » Sa 6. Apr 2019, 14:36

Ich habe so Was gefunden bei Mir im Garage,Ich glaube ist das fruhe Lambert na System Bundy aufgebaut ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

MartinMagneta
Beiträge: 4
Registriert: Di 5. Feb 2019, 21:11
Wohnort: Aargau, Schweiz

Re: Eine alte Stempeluhr

Beitrag von MartinMagneta » Mo 8. Apr 2019, 21:34

Hallo Peter
Herzlichen Dank für deine Information. Ist ja alles ganz einfach, wenn man weiss wie es geht mit den Bildern. Hoffe, dass das Resultat gelungen ist.
Diese Nummernschlüssel sind bis auf die Nummer selber alle gleich aufgebaut. Das Teil vor dem Nummernbereich dient dazu, den Stempelmechanismus in der Uhr auszulösen. Pro Viertel-Drehung des Schlüssels geht das mit dem gleichen Schlüssel nur einmal.
Dies noch als Ergänzung zu meinem kleinen Beitrag.
Viele Grüsse, Beat
DSCF8163.jpg
DSCF8162.jpg
DSCF8161.jpg
DSCF8160.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

steffl62
Beiträge: 723
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 09:47
Wohnort: Wien

Re: Eine alte Stempeluhr

Beitrag von steffl62 » Di 9. Apr 2019, 08:11

Hallo Beat,
super Beitrag! Du hast da ja wohl auch noch das originale Schlüsselbrett dazu. Super.
könntest Du mir eventuell noch die Maße von so einem Schlüssel zukommen lassen? Ich würde mir gerne eine für unser gutes Stück nachbauen.
Vielleich einfach nur mal auf ein Millimeterpapier legen und ein Foto machen. Das wäre ganz toll.

lg Christian

P.S.: Wenn Du einen doppelt hast würde ich Dir den natürlich auch abkaufen.
.
Fragen, Korrekturen und Ergänzungen zu meinen Beiträgen sind ausdrücklich erbeten und gewünscht!

Antworten