Atelier für Feuervergoldung

Wer repariert antike Uhren ?
Forumsregeln
Vorstellung von Uhrmachern (oder verwandten Handwerkern), die Reparaturen von alten mechanischen und elektrischen Uhren oder Teilen durchführen oder sich sogar darauf spezialisiert haben. Eine stichwortartige Beschreibung der Arbeiten, die übernommen werden können, mit Angabe der Uhrentypen (Großuhr, Taschenuhr, Armbanduhr,...) sowie die Angabe einer Adresse mit entsprechenden Kontaktdaten sind erforderlich.
Beispielfotos sind auch gerne gesehen.

Bitte hier nur Vorstellung. Fremde Kommentare werden gelöscht.
Antworten
Benutzeravatar
Mr.MasterofGold
Beiträge: 3
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 17:36
Wohnort: 88167 Maierhöfen
Kontaktdaten:

Atelier für Feuervergoldung

Beitrag von Mr.MasterofGold » Mi 6. Aug 2014, 18:24

Ich möchte mich hier auch mal vorstellen, bin kein Uhrmacher und repariere auch keine Uhrwerke aber ich beschäftige mich mit den Metallgehäusen der Pendulen.
Mein Arbeitsbereich umfasst:
Feuervergoldung und Feuerversilberung
Historische Goldschmiedetechniken
Befunduntersuchung und Dokumentation
Restaurierung von Uhrgehäusen, Möbelbeschläge und Ormoulo
Anfertigen und giessen fehlender Teile in Bronze, Messing, Silber usw.

Atelier für Feuervergoldung
Dirk Meyer
Neppen 1
88167 Maierhöfen
Tel. 08383-922783, Fax 08383-922993, Mob.01577-3548950
http://www.feuervergoldung.eu info@feuervergoldung.eu
Steuer Nr.134/251/10084 Ust-IDNr.DE814993614 EORI-Nr.DE745779737284819

Antworten